Ist der 3.Platz gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Känguru Wettbewerb bekommt man keine Plätze, sondern Preise. Du hast somit den 3. Preis erhalten.

Den ersten Preis erhalten ca die besten 0.85 Prozent der Teilnehmer (man wird immer mit allen Teilnehmern in der selben Klassenstufe verglichen, also zum Beispiel mit allen 8. Klässlern in Deutschland, die teilgenommen haben)

Den zweiten Preis erhalten die nächsten 1.7% (somit gehören die dann zu den besten 2.55%)

Den Dritten Preis bekommen dann die nächsten 2.55% (also gehört man dann zu den besten 5.1%)

Ca jeder 20. Teilnehmer erhält somit mindestens den 3. Preis.

Also kannst du es schon als etwas besonderes bezeichnen.

Siehe:

https://www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/preise/index.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master