Lieber alleinerziehend oder für immer kinderlos? Für was würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kinderlos 69%
Alleinerziehend 15%
Anderes 15%

7 Antworten

Anderes

Strickt dagegen bin ich, wenn jemand von Anfang an plant, den Partner dann rauszuwerfen und die Kinder alleine aufzuziehen. Ich kenne solche Fälle. Wenn der Partner stirbt, würde ich mich aber sehr über die Kinder freuen. Wenn es zu einer Trennung oder Scheidung vom Partner kommt, ist meiner Ansicht nach sehr vieles schief gelaufen. Das finde ich für die Kinder eine schlechte Lösung. Man sollte schon vor dem Kinder Kriegen merken, ob man mit jemandem die nächsten 20 Jahre zusammen leben will.

Kinderlos

Weniger Stress, mehr Zeit für such selbst.

Wer sich für ein Kind entscheidet sollte es auch mit allen Konsequenzen als PAAR! durchsetzen.

Kinderlos

Ich wollte nie Kinder. Es ist besser weniger Kinder in die Welt zu setzen wegen der Überbevölkerung und Geburten Kontrolle. Es ist besser fürs Klima auch. Ich und viele andere auch lassen sich nicht das Leben durch ein balg versauen. Meine junge und mittlere Lebenszeit ist zu kostbar. Kinder kosten im Endeffekt nur Geld. Nerven. Lebenszeit. Arbeit. Freiheit. Freizeit. Unabhängigkeit. Ein leichter Geburtenrückgang ist nicht verkehrt. Ich hätte garnicht die Seelische. Körperliche. Psychische Kraft für ein Kind und keine Geduld . Ich fand Kinder schon immer überbewertet. Ist mir auch das Geld zu schade was ich mir erarbeite. Wir sind schon bei 8 Milliarden Menschen. Wie viele Menschen Verträgt die Erde noch. Und die Welt und die politische Situation wird ja immer schlimmer . Es muss dann nicht später dieses leid der Welt ertragen.

Anderes

Mein Kinderwunsch war immer größer als die Angst davor alleinerziehend zu sein.

Anderes

hab kein Plan man. Ich möchte unbedingt Kinder bekommen, aber hab kp ob das, was ich mir wünsche, auch passieren wird..