Liebe zwischen Freundinnen?

8 Antworten

Nun ja, in der Pubertät gehen viele junge Menschen auch mal andere Wege. Außerdem ist es ja seit einiger Zeit irgend wie hip auch mal mit dem gleichen Geschlecht etwas zu tun. Meine beste Freundin hat sich mir gegenüber schon zu dieser Zeit zu ihrer Bi Neigung bekannt. Nur mir gings damals auch ähnlich, ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. Sicher auch wegen der sehr strengen Erziehung durch meinen Vater. Wenn da mal was irgend wo zu hören oder sehen kam, dann hat der sich immer unheimlich aufgeregt. So Worte wie Tiere, so was tun nur Affen und Schweine und schlimmeres waren da an der Tagesordnung.

Also kam das bei mir nicht einmal in den Gedankenkreis. Aber dann nach vielen Jahren, waren wir mal allein bei uns, haben einen schönen Mädelsabend gemacht und weil wir allein waren habe ich sie bei uns im Ehebett mit schlafen lassen und dann dem Alkohol sei dank, haben wir es getan. Ich warü berrascht wie schön es mit einer Frau sein kann. Dann war ich erst einmal sehr verunsichert. Ich habs dann auch gleich meinem Mann gebeichtet und der fands nicht schlimm. Seit dem tun wir es ab und an und es ist auch schön, anders als mit einem Mann, aber eben schön. Ich ärgere mich nur, dass ich immer so spießig war und mich verweigert habe.

Ich denke, man kann und soll, wenn man dazu bereit ist, es auch ruhig einmal probieren. Es kann wirklich sehr schön sein. Nur ob du es wirklich willst, dass mußt du selber entscheiden. Du mußt dich dabei auch wohl fühlen.

Wenn du es einmal versuchen möchtest, dann tus mit einer Freundin mir der du dich gut verstehst und fangt ganz langsam mit streicheln und dann mit Küssen und wenn du es möchtest kann dann auch die letzte Grenze fallen. Sollte es dir auf einmal zu viel sein, dann hört auf. Ev. kannst du ja ein anderes mal weiter gehen. Natürlich kann auch eine Massage ein schöner Anfang sein. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Solltest du aber sagen, dass du das nicht versuchen willst, aus welchem Grund auch immer, dann sags ihnen auch. Sag ihnen, dass du es micht wünscht. Du willst sie deshalb aber nicht verdammen und weiter mit ihnen zusammen sein. Ich habs damals auch so getan und wir sind trotzdem immernoch die besten Freundinnen geblieben. Heute ärgere ich mich zwar über meine damalige Entscheidung, aber wir sind trotzdem beste Freundinnen und heute sehe ich das alles ganz anders und genieße diese Kontakte auch sehr. An solch einer Entscheidung sollte heutzutage keine Freundschaft mehr scheitern.

Wie genau sollen wir dir dabei helfen?

Du musst ja selbst entscheiden, worauf du dich einlassen willst.

Sage vll in ihrer Gegenwart öfter das du den oder den heiß findest, damit ihnen schon mal die Hoffnung genommen wird, dass du auf Frauen stehen könntest.

Die eine könntest du ja fragen, wieso sie auf einmal Romancen ansieht und auf Massagen eingeht ^^.

AmysAngel  23.12.2017, 21:38

Falsch! Es ist viel schlimmer jemandem Hoffnung zu machen, obwohl nie was daraus wird. Oder würde es dir gefallen wenn dein Schwarm dir Hoffnungen macht, obwohl er dich nie lieben wird? Da wäre Gewissheit besser, um sich nach wem anderes umzusehen.

LeeRay02  23.12.2017, 21:02

Alter. Die Hoffnung nehmen is das schlimmste was man tun kann

Ich sehe das Problem nicht so ganz. Willst du eine Beziehung mit einem Mädchen eingehen ja oder nein. Wenn nicht, dann sag es doch einfach!

wolgaschlepper  23.12.2017, 19:16

Das kann ich sehr gut verstehen, dann sag ihnen genau das, die Freundschaft bedeutet dir alles, es darf deswegen nicht kaputt gehen. Sag ihnen das sich für dich nicht wirklich etwas ändert!

Aber du darfst dich auch nicht anders als bisher verhalten, du darfst sie ruhig weiter umarmen wenn ihr euch trefft, auch ein Küsschen gehört dazu.

Sie sind keine anderen Menschen nur weil du vielleicht erfährst das sie in dich verliebt oder lesbisch sind. Das würde sie sehr verletzen! Such das Gespräch damit ihr wieder völlig unbefangen miteinander umgehen könnt!

Ich wünsch dir alles Gute und toi toi toi!

EverLoveYou
Beitragsersteller

Nein aber ich will einfach nicht das die Freundschaft kaputt geht da es meine besten Freundinnen sind

Ihr seid wahrscheinlich in der Pubertät, da probiert man gern verschiedene Dinge aus. Die Neugier ist einfach sehr groß. Man möchte doch schließlich herausfinden, was und wen man gern mag.

Ich finde, solange niemand (seelisch/emotional) dabei verletzt wird, ist es in Ordnung, das ihr euch ausprobiert. Wichtig ist aber, dass ihr vorab klärt, was das zu bedeuten hat, sodass sich keine von euch falsche Hoffnungen macht und schließlich leidet.

Liebe und Sex bzw. Rummachen sind zwei verschiedene Dinge. Klärt eure Intentionen und seid respekt- und rücksichtsvoll zueinander.