Stimmt das, dass man durch Öl, das man sich in die Kopfhaut massiert, das Haarwachstum beschleunigen kann?

8 Antworten

Hallo Weggeschleudert,

da wir uns täglich mit der Haar- und Kopfhautpflege beschäftigen möchte ich dir gerne einen Tipp dazu mitgeben.

Eine zinkreiche Ernährung ist nämlich auch gut für Haare und Kopfhaut. Zink regt zum einen das Haarwachstum an und sorgt zum anderen dafür, dass deine Kopfhaut in ihrem Gleichgewicht bleibt. Zink findest du vor allem in Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukten, Eiern, Biofleisch, Geflügel und Nüssen. Achte einfach darauf, diese Lebensmittel vermehrt zu dir zu nehmen, dann kann dein Haar auch kräftig und gesund wachsen. :)

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Absif  02.10.2015, 00:37

Zink ist leider nur ein Teil des Geheimnisses für Haarwachstum, es gibt noch viele andere Faktoren. Falls dein Haarausfall stark ist, geh in die Sprechstunde eines Speztialisten: Hautarzt, der auch den Schwertpunkt Haarwachstum hat. Meistens haben die auch die passenden Labore und Geräte zur Ursachenförderung.

Ja das nennt sich inversion method oder so ähnlich....Gibt viele Beweis Videos und tutorials auf YouTube. Man macht das ganze eine Woche lang im Monat und zwar so....Du erwärmst einmal am Tag (morgens oder abends) eine kleine schale mit öl....Welches du nimmst ist egal....Die meisten nehmen normales olivenöl aus dem Supermarkt. Das machst du dann so warm das es ordentlich warm ist aber du dich nicht verbrennst. Du hällst deinn kopfnach unten, genau 4 Minuten lang! Ganz wichtig die Zeit einhalten! In der Zeit massierst du dir mit dem warmen öl die Kopfhaut :-) es klappt wirklich! 12cm in 3 monaten.....aber nur einmal im Monat für eine Woche machen ansonsten gewöhnt sich die Kopfhaut dran

Flauschkugel10  02.09.2015, 23:06

Das klappt wirklich - zumindest bei vielen - du musst aber auf deinen Körper achten, bei vielen gibt es Kopfschmerzen, Schwindel ect. dann musst du das sofort abbrechen, nicht das du noch umkippst!

Hallo! Eine Wirkung gibt es da nur für die Bilanz des Unternehmens welches das Öl produziert. Medizinisch belegt ist da nichts, alles Gute.

Habe mal von Minzöl gehört :) soll es wohl in Rossmann usw geben! Mandelöl & Arganöl sollen auch sehr gut sein. Aber die massiert man nicht ein also man macht ne "Maske" und lässt das ganze dann einwirken! Je länger, um so besser.

Es gibt kein Mittel um Haare schneller wachsen zu lassen.