Liebe zu Allah

8 Antworten

Früher hast du selber nachgedacht und bist deinem Herzen gefolgt (und allen die darin leben).

Je mehr Regeln du von außen auf dich drauf lädst, desto weniger wiegt dein Herz relativ dazu. Darum erscheint dir dein Inneres immer kleiner.

Also schmeiß alle Regeln und Gesetze weg, die du dir von außen angelesen hast. Folge wieder nur deinem Herzen! Wer in deinem Herzen lebt, der wird auch durch dein Herz zu dir sprechen - und nicht aus einem Buch oder einem Regelwerk.

Nn811
Beitragsersteller

Ist man so eine Art Heuchler wenn man nicht mehr seinem Herzen folgt sondern eher sich darauf fixiert gewisse Regeln zu befolgen?

halbsowichtig  15.04.2015, 09:22
@Nn811

Regeln kann jeder befolgen, der sie auswendig lernen oder ablesen kann. Dafür braucht man keinen echten Glauben und erst Recht keine echte Liebe.

Echte Liebe und/oder echter Glaube bewirken, dass man keine festen Regeln braucht, weil man von sich aus immer das Richtige tun wird. Gutes Verhalten kommt dann aus einem selbst, statt per Zwang von außen.

halbsowichtig  15.04.2015, 17:38
@Nn811

Dann ist die Sache doch klar:

Lass das bewusste Befolgen von "Vorschriften", nur weil sie angeblich religiös sein sollen. Mach stattdessen, was du selber richtig findest. Denk mit und horch in dich hinein, statt vorgekautes (und womöglich auch noch falsches) Gedankengut zu übernehmen.

Die ewige Frage, "was Gott von den Menschen erwartet", lässt sich eh nicht pauschal für alle beantworten. Weil jedes Leben einen ganz eigenen, speziellen Sinn hat. "Was Gott von dir will" kannst also nur du selbst herausfinden, das kann dir kein Buch und erst Recht kein Video verraten.

Wenn du also Regeln befolgst, die du dir nicht selbst ausgedacht hast, dann können die sogar falsch sein! Eventuell handelst du dann unbewusst "gegen deinen Weg", gerade indem du versuchst, es krampfhaft richtig zu machen.

Jetzt noch was zum Thema lange Hosen. Das ist eine weltliche Regel, auch wenn sie immer wieder religiös verpackt wird. Es gibt viele Frauen, die sich schlicht und bedeckt anziehen, obwohl sie gar keiner Buchreligion folgen. Sie haben selber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass nur ihre inneren Werte zählen sollen. Für so eine einfache Erkenntnis braucht man doch keine Religionsvorschriften, da reicht ein Gehirn.

Es ist sicher nicht einfach für Dich.

Du lebst in einem Umfeld, das gewisse Freiheiten zulässt.

Das hat Vor-aber auch Nachteile...

Nachteile im Hinblick auf den Islam sind, dass Dein Umfeld Dich nicht korrigiert, und Dir sagt, was im islamischen Sinne richtig oder falsch ist...u.ä.

Vorteile sind, dass Du eigenständig und freiwillig, ohne äusseren Zwang, Druck, oder die Befürchtung von Konsequenzen.. Dich für (D)einen Glauben entscheiden kannst.

Letztlich bist Du nur Allah gegenüber Rechenschaft schuldig...

Bete einfach.. aus überzeugtem Herzen... und warte... bis Du eine Antwort in Dir spürst... das kann dauern... Sekunden, Minuten.. manchmal sogar Tage... ABER: Die Antwort wird kommen ! wenn Du offen und ehrlich gebetet hast....

Allah, der in Dein Herz sieht, wird Dich verstehen..

Sicher hilft auch eine Pligerfahrt, wie Dir ja schon empfohlen wurde.. denn dabei bist Du innerlich voll auf Deinen Glauben(-sweg) fixiert...

Kein Problem, wenn Du einen gewissen Allah lieben möchtest. Nur fällt es halt schwer, jemanden zu lieben, den man nur aus Märchen kennt - das ist in etwa so als verliebe man sich in Rotkäppchen. Mit der Zeit wirst Du älter und unterbewusst fällt es Dir wohl auf, dass da irgendwas nicht stimmen könnte.

Bete 5x am Tag und versuche den Pflichten und Verboten nachzugehen... Es wird sich mit der Zeit inshaAllah einiges ändern... Außerdem empfehle ich dir eine Umrah, wenn du dazu in der Lage bist, bei mir hat es was gebracht :)

Nn811
Beitragsersteller

Danke für deine antwort :)

Du machst jetzt alles falsch und früher genauso, alles was du machst bist du und nicht allah. Du darfst dich zwar für deine Religion interessieren aber was geht es allah an wie du dich anziehst?

Also du machst nicht alles falsch und darfst ruhig an ihn glauben aber was geht es allah an was du machst?

Nn811
Beitragsersteller

Naja wenn man an gott glaubt will man keine sünden begehen weißt du :)

Jogi57L  12.04.2015, 19:16
@Nn811

klar will man keine Sünden begehen, wenn man an Gott glaubt.... und es gibt umfangreiche Anleitungen dazu, wie man sich so verhält, dass man NICHT sündigt.... zudem gibt es umfangreiche Auslegungen, wie einem vergeben wird, wenn man dennoch "versehentlich" mal gesündigt hat... es gibt letztlich nur einen Weg... Du öffnest Dich Deinem Gott.. betest ihn demütig an... versuchst nach bestem Wissen und Gewissen seine Gebote zu befolgen, und seine Verbote einzuhalten.. und wenn es Dir nicht gelingt, bittest Du aufrichtig um Verzeihung.... und sie wird Dir (meistens) gewährt werden.. für eine/n Gläubige/n ist es natürlich ! wichtig.. wie man sich gemäß der Religion kleidet, verhält, spricht.. etc.... und vor allem ist eines wichtig: Man MUSS wirklich ernstlich versuchen.. sich an Ge/Verbote zu halten...Es klappt NIEMALS, dass man wissentlich und vorsätzlich sündigt.. im Vertrauen darauf... dass Allah/Gott .... " einem dann schon vergeben wird..."

JiwaQadirzadah  12.04.2015, 18:10

Und Vorallem hat es was mit dem Glauben zutun !!!! Unwissende sollten ihr Mundwerk lieber geschützt halten !!! Allah hat vorgeschrieben das man seine Aura Bedenken soll das heißt vom Haar bis zu den Zehen !!!!!! Also " juckt " es ALLAH was man an hat oder nicht

Jogi57L  12.04.2015, 19:09
@JiwaQadirzadah

Unwissende sollten ihr Mundwerk lieber geschützt halten !!!

In dieser Ansicht liegt eine Gefahr....

aber erstmal: Glaube ist Glaube, und kein "Wissen".. denn wenn man etwas weiß, muss man es nicht mehr glauben, sondern man weiß es... allerdings gibt es viele Menschen, die glauben, etwas zu wissen...

Wer bestimmt denn .. wer wissend oder unwissend ist ?

Das liest sich für mich so wie:

Jede/r..wo nicht ins System passt, hat zu schweigen...

Das hatten wir ( wir= Menschheit ) schon öfter....

Jedes totalitäre System, wo für sich in Anspruch nimmt.. "Die Wahrheit" zu haben... versucht, andere mundtot zu machen.. bzw. sie als "unwissend, feindlich..etc.." hinzustellen...

Den Pharaonen durfte nicht widersprochen werden

Den Pharisäern und Schriftgelehrten durfte nicht widersprochen werden

Der katholischen Kirche durfte nicht widersprochen werden

Dem Führer durfte nicht widersprochen werden

Und jetzt darf man dem Islam nicht widersprechen ?

Es ging immer/meistens nach dem selben Schema:

1.) wer widerspricht, ist unwissend.. und kriegt eine Frist, seine Aussage zurückzunehmen

2.) wer seine Aussage nicht zurück nimmt, wird nach "dem Gesetz" verurteilt...

_________________________________________

P.S.: oft weiß der scheinbar "Unwissende" mehr, als der, der sich aufgrund seines vermeintlichen Wissens für "wissend" hält...

Der Unwissende ist ein Narr... und die Narren an den Höfen der Mächtigen.. konnten oft als EINZIGE die Wahrheit sagen, ohne gerichtet zu werden.. denn sie waren ja nur "Narren"