Liebe Roller- und Motorrad experten...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltet ihr schauen, ob das Verbindungsgummi zwischen Ansaugstutzen und Vergaser dicht ist. Ist es spröde, zieht der Roller Nebenluft, und die Gemischzusammensetzung stimmt nicht mehr, er läuft dann nicht gut und kann sogar überhitzen.

Dann solltet ihr frischen Sprit tanken, Benzin altert nämlich, und ist nach mehreren Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Dann sollte auch der Vergaser gereinigt werden, in Motorradläden kann man sowas mit Ultraschall machen lassen, oder man spült ihn einfach mit Bremsenreiniger aus.

Eine frische Zündkerze (richtigen Wärmewert beachten!) ist ebenfalls Pflicht und sollte auch für einen besseren Motorlauf sorgen.

Viel Erfolg!

Zündkerze prüfen, sollte rehbraun sein

Benzin ist 3 Jahre alt, gegen frisches Benzin ersetzen

Luftfilter, Reifendruck, Ölstände kontrollieren

BlackDevil89
Beitragsersteller

benzin ist natürlich frisches drin. war leer ^^

nein er dreht nicht hoch also ich fahre nicht im niedrigen gang

JohannesJ54  31.08.2012, 10:15

Es ist ein luftgekühlter Viertakt-Automatikroller.

Funktioniert die Automatik? Wenn der Motor bei 30 km/h sehr hoch dreht, fährtst du im " niedrigen Gang"

Mach doch mal eine Inspektion.

Falls ein Benzinfilter nachgerüstet wurde, kannst du den auch kontrollieren

HiSun Roller HS 125T mit Straßenzulassung Technische Daten: Motor

1 Zylinder, 4 - takt Motoröl Kühlung

Luftkühlung

Hubraum

125cc Startsystem

elektrisch

Max. Leistung

9.4PS bei 7600rpm Getriebe

Automatik

Antrieb

Kette

Reifengröße

vorne 130/60x13 hinten 130/60x13

Bremssystem

vorne mech. Scheibenbremse hinten mech. Trommelbremse mech. Feststellbremse/Trommelbremse Nettogewicht

105 Kg Abmaße

1860x680x1270 mm

Bei so langer Standzeit sind die Vergaserdüsen dicht..Reinigen-fertig