Liebe Männer, lohnt sich eine Freundin bzw. welche Vorteile ergeben sich daraus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich immer auf die Frau an. Aber scheinbar wird heute noch immer erwartet, das der Mann alles zahlen soll. Also der backwards vom Feminismus, demnach Frau heute selbstsändig sein will und sich nicht bevormunden lassen will.

Keine Ahnung, es ist jedenfall alles wiedersprüchlich. Sieht man auch immer wieder an zwei Punkten:

1.) Männer sollen Frauen ansprechen (Ist halt bequemer)

2.) Männer sollen (alle) Dates bezahlen

Sekundäre wird erwartet, das der Mann 3K Netto verdient und sie faktisch auszuhalten hat, weil... er muss ja die Familie ernähren können (?)

Wenn du dir so eine komische Frau anlachst, dann ja, ist es verschwendetes Geld. Denn es bleibt auch fraglich ob sie dich rann lässt.

Ich hab das Thema abgeschlossen. Eine Frau kommt mir nur noch "ins Haus", wenn sie selbständig ihr Leben regeln kann und auch mal zum Date einläd. Einfach mit beiden Beinen im Leben steht und nicht auf Prinzessin macht (Was sie nicht ist).

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Hilfreiche und auch Ausführliche Antwort

Beziehungen lohnen sich eigentlich immer, bringen Intensität ins Leben. Jemand begeistert einen, teilt die Liebe und weite Teile des Lebens, es gibt eine starke Verbundenheit. Das sollte alles Finanzielle aufwiegen, weil es Glück nicht zu kaufen gibt. Und das bedeutet eben Liebe in hohem Maße.

Dann haben Männer von einer Freundin zusätzlich den Vorteil, dass sie mit ihr eine Frau erobert haben und diese sich meistens letztlich für die Beziehung und die Person entschieden hat.

Es steigert schon die Attraktivität eines Typen, wenn er beziehungsfähig ist. Vergebene Männer können recht begehrt sein und haben es nach einer Trennung vermutlich leichter, eine neue Partnerin zu finden, als Langzeit-Singles.

Dann ist der Kontakt zu der Partnerin für Männer oftmals vertrauter und emotionaler als sonst zu irgendwem anderen. Frauen haben in der Hinsicht häufiger ähnlich nahestehende Personen wie den Partner als umgekehrt Männer.

Allerdings begehen Männer gern den Fehler, zu glauben, sie könnten Frauen kaufen, käme es darauf an. Hauptsächlich geht es um eine Investition ins eigene Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Diese Antwort ist mir viel zu einseitig weil sie davon ausgeht das es Aufgabe des Mannes sei eine Frau zu erobern

Meiner Meinung nach sind Frauen einer der Hauptgründe warum viele Männer hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. Schau doch mal wie viel Zeit einige für Dating, Porn und sexuelle Gedanken verschwenden. Von Geld ganz zu schweigen 😂

Wenn du an Geld denkst und daran ob es sich aufrechnet, bleib bei Prostituierten. Beides hat in einer Beziehung nichts verloren.

Anischtssache/Abwägungssache

Viel viel billiger als regelmässig ins Bordell zu gehen.

Zuverlässiger als ständig darauf zu hoffen, jemandem für die Nacht zu finden.

Unverzichtbar für Kinder und Familie.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Das sind komische Ansprüche an eine Partnerin