Liebe Leute. Was soll das?
Hallo. Ich erlebe immer wieder wie der Veganismus von ehemaligen Veganern schlecht gemacht wird, das hier ist n Screenshot von einer Youtuberin, ihhrem Account "Anti Vegan" und schuat euch bitte mal nur das Thumbnail dieses Videos an:
Sie meint Veganismus habe ihre Gesundheit ruiniert und dafür benutzt sie vorher nachher Bilder.
Links ist sie als Veganerin und rechts als Omnivore, also wo sie wieder alles isst.
Bitte kann mir einer erklären ob das Einbildung ist ?
Was seht ihr ? Sieht sie links krank und rechts gesund aus? Oder ist da kein Unterschied bis auf vllt die Beleuchtung? Ich verstehe sowas nicht.
33 Stimmen
18 Antworten
Ich persönlich halte nichts von derartigen Selbstdarstellern, besonders auf solchen Medien wie YouTube wäre ich sehr vorsichtig. Da geht es einfach nur um Aufmerksamkeit. Warum hat sie zum Beispiel genau diese beiden Fotos ausgesucht? Weil sie damit ihre Aussage beweisen möchte. Dabei sieht man bereits, dass die beiden Bilder qualitativ völlig unterschiedlich sind. Und da werde ich persönlich skeptisch. Warum hat es jemand nötig, derart manipulativ vorzugehen um eine Aussage zu präsentieren?
Ich selber habe mich auch 5 Jahre lang vegan ernährt und habe ebenfalls schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich habe meine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen und ich sage auch ehrlich was ich darüber denke, welche Erfahrungen ich gemacht habe und welche Auswirkungen das auf mich hatte. So etwas wie Vorher- Nachherbilder habe ich dazu nicht nötig.
Das liegt aber daran, dass links ihre Haare nicht gemacht sind, rechts schon
Rechts hatt sie ein breiteres und ehrlicheres Lächeln, links sieht es sehr unehrlich aus und dazu ist die Bildqualität und Beleuchtung rechts deutlich besser.
Kann mir schon vorstellen dass da getrickst wurde, aber wer weiß, vielleicht hat ihr Vegan Leben nicht gut getan.
Habe leider das falsche gewählt... Obwohl, sie sieht auf dem rechten Bild besser aus.
Dies liegt aber meiner Einschätzung nach nicht an der Ernährung, sondern an den gemachten Haaren, dem Licht, eventuell Schminke und etwas Photoshop.
Das Linke Bild wurde einfach "hingerotzt".
Anderes Licht, Frisur und Kleidung sind auch verschieden, was einen ernsthaften Vergleich unmöglich macht.
Stimmt, die Haare sind ganz anders. Was eine Ernährungsumstellung doch ausmachen kann...