Liebe ist nicht alles, soll ich es beenden?
Hey ihr Lieben,
ich hoffe ihr nehmt euch Zeit alles durchzulesen, weil ich einfach nicht weiter weiß. Mein Freund und ich sind seit fast einem 1 Jahr zusammen. Wir haben uns zufällig kennengelernt und wollten eigentlich keine Beziehung, aber es lief so gut dass wir nach 2 Monaten zusammen gekommen sind. Ich wusste, dass er kein Familienmensch ist, aber mittlerweile bereitet mir das irgendwie alles Probleme.
Ich bin ein riesen Familienmensch, zudem kommt hinzu dass er Depressionen hat.
Ich sehe die Welt rosa rot und er eher grau. Wir reden auch viel und offen über alles und ich liebe ihn auch wirklich aber ich weiß einfach nicht ob das Zukunft funktioniert. Er versucht alles umzusetzen, aber trotzdem zweifel ich noch.
Jetzt hat mir eine Ex- Beziehung geschrieben, was ich damals nicht verarbeitet habe, das er mit mir reden will.
Icj weiß einfach nicht was ich machen soll.
3 Antworten
Im Endeffekt, egal wie du es drehst und wendest musst du mit der Situation zurecht kommen und glücklich damit sein. Hör auf dein Bauchgefühl und tu das was du für richtig hältst. LG:)
Liebe allein genügt nicht.
Eine Partnerschaft muss erfüllend und bereichernd sein und die eigenen Bedürfnisse nach Nähe, Vertrauen, Familie, Gemeinsamkeiten und Aktivitäten erfüllen.
Du zweifelst an einer gemeinsamen Zukunft und kannst dein Leben derzeit nicht in vollen Zügen genießen, rosa-rot vs grau. Das ist traurig und schade und spricht eher dafür die Beziehung zu beenden.
Jetzt hat mir eine Ex- Beziehung geschrieben, was ich damals nicht verarbeitet habe, das er mit mir reden will.
Bloß keine alten Beziehungen aufwärmen. Das nützt überhaupt nichts. Die wird ja auch aus guten Gründen gescheitert sein.
Wenn überhaupt, dann trenne dich, weil die aktuelle Beziehung nicht erfüllend ist und lebe erst mal alleine und suche dir dann eine Partner, der richtig gut passt.
Das A und O einer tollen Partnerschaft ist leider gute Partnerwahl. Bei der Auswahl hat man alle Optionen, hinterher nicht mehr. Das merkst du ja auch an der aktuellen Partnerschaft.
Ja gib ihn frei. Er gibt sich offenbar Mühe, versucht deinen Wünschen zu entsprechen, aber dir ist das nicht gut genug.
Und kaum schreibt dich dein Ex an, hat Dieser deine Aufmerksamkeit.
Also so wirkliche Liebe ist das nicht.
So wie ich das sehe bist du das Problem. Dein Freund kann es dir nicht recht machen. Und wenn dein Ex schreibt springst du.
Komisch ist nur, das du ihn offenbar nicht magst. Warum bist du mit ihm zusammen wenn er ja so schlecht ist, deine Freunde ihn auch doof finden und du sowieso deinen Ex lieber hättest?
ja aber es ist schwer mit einer Person, die Depressionen hat und keine leichte Vergangenheit. ist doch komisch wenn alle meine freunde ihn nicht mögen