Liebe ist nicht alles, soll ich es beenden?

3 Antworten

Im Endeffekt, egal wie du es drehst und wendest musst du mit der Situation zurecht kommen und glücklich damit sein. Hör auf dein Bauchgefühl und tu das was du für richtig hältst. LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teils durch eigene erfahrung habe aber auch viel gelesen

Liebe allein genügt nicht.

Eine Partnerschaft muss erfüllend und bereichernd sein und die eigenen Bedürfnisse nach Nähe, Vertrauen, Familie, Gemeinsamkeiten und Aktivitäten erfüllen.

Du zweifelst an einer gemeinsamen Zukunft und kannst dein Leben derzeit nicht in vollen Zügen genießen, rosa-rot vs grau. Das ist traurig und schade und spricht eher dafür die Beziehung zu beenden.

Jetzt hat mir eine Ex- Beziehung geschrieben, was ich damals nicht verarbeitet habe, das er mit mir reden will.

Bloß keine alten Beziehungen aufwärmen. Das nützt überhaupt nichts. Die wird ja auch aus guten Gründen gescheitert sein.

Wenn überhaupt, dann trenne dich, weil die aktuelle Beziehung nicht erfüllend ist und lebe erst mal alleine und suche dir dann eine Partner, der richtig gut passt.

Das A und O einer tollen Partnerschaft ist leider gute Partnerwahl. Bei der Auswahl hat man alle Optionen, hinterher nicht mehr. Das merkst du ja auch an der aktuellen Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja gib ihn frei. Er gibt sich offenbar Mühe, versucht deinen Wünschen zu entsprechen, aber dir ist das nicht gut genug.
Und kaum schreibt dich dein Ex an, hat Dieser deine Aufmerksamkeit.
Also so wirkliche Liebe ist das nicht.

So wie ich das sehe bist du das Problem. Dein Freund kann es dir nicht recht machen. Und wenn dein Ex schreibt springst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

sinamaroe1233 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 14:29

ja aber es ist schwer mit einer Person, die Depressionen hat und keine leichte Vergangenheit. ist doch komisch wenn alle meine freunde ihn nicht mögen

Caila  07.12.2024, 14:32
@sinamaroe1233

Komisch ist nur, das du ihn offenbar nicht magst. Warum bist du mit ihm zusammen wenn er ja so schlecht ist, deine Freunde ihn auch doof finden und du sowieso deinen Ex lieber hättest?