Liebe in der Welt verteilen?

8 Antworten

Metta-Meditation. Dabei kultiviert man eine innere Haltung der Liebenden Güte.

Blumen sind immer eine liebe Geste.

Was immer man tut, kann man mit Liebe tun. Sogar seine Arbeit. Kochen usw. Liebe hat viele Gesicheter. Aufmerksamkeit, Einfühlsamkeit, Zuwendung, Zärtlichkeit (körperlich und verbal)... Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Ich sag es mal mit Meister Yoda:

"Tue es oder tue es nicht.

Es gibt kein Versuchen.“

„Furcht führt zu Wut,

Wut führt zu Hass.

Hass führt zu

unsäglichem Leid.“

Viele haben keine Zeit, haben sorgen und ängste.

Täglich wird ihnen gesagt, gezeigt und angeboten was ihnen fehlt.

Sie sollen es kaufen, mieten oder leihen.

Alles das sind meist Konsumgüter, nichts was einen Liebe schenkt oder halt gibt.

Viele sind so sehr voller versagens ängste das sie vergessen was wichtig ist.

Es sind doch oft die kleinen dinge die einen beseelen, erfreuen und mut geben.

Ich versuche in meinen nahfeld eine gute positive stimmung zu generieren.

Niemand kann etwas dafür wenn ich einen schlechten tag habe, also warum sollte ich anderen, meine negativen stimmungen weiter geben, dadurch wird meine miese stimmung nur verstärkt.

Das ist auch liebe, sich besser zu benehmen als man sich gerade fühlt.

Mit freudlichkeit macht man sich und anderen freude und Freunde.

Schönen Tag und viel freude wünsche ich dir.

Wenn Du dich um die Menschen deiner Umgebung, die krank oder behindert oder einsam sind, im Rahmen deiner Möglichkeiten kümmerst, dann hast Du genug getan. Praktische Liebe im Sinne von praktischer Hilfe und Fürsorge, das ist eigentlich das, was alle Religionen der Welt fordern.