Liebe im Internet - Ist das möglich oder nur Einbildung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann diese Frage definitiv nur mit einem RIESEN Ja beantworten, klingt unwahrscheinlich für die meisten, die sich damit nicht auseinandersetzen, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht.

Es fing alles mit dem Chat und nem Bild an, und das beste daran, es endete in einer Beziehung die jetzt schon über 11 Jahre dauert.

Ich kann Dir nur mut dazu machen.

Voraussetzung ist natürlich Ehrlichkeit.

Gerade im Chat sind sehr viele Leute unterwegs die etwas vorgeben, was sie nicht sind (Männlein wird Weiblein oder umgekehrt, Manager sind Hartz4 Empfänger, ein 25 jähriger ist in Wirklichkeit evtl 52)

Also ich hatte echt Glück und fand die Liebe meines Lebens.

Ich wünsch Dir viel Glück.

Gruß Olli

KamiloS
Beitragsersteller

Vielen Dank für die gute Antwort! Aber ich glaube eher weniger dass es bei Ihnen so schnell ging, ich denke dass sie sich dann erstmal getroffen haben, dann ging es erstmal richtig los, denke ich.

wichtelchen72  18.10.2010, 18:20
@KamiloS

Die Liebe war bereits VOR dem ersten Treffen da. Es hat einfach gepasst. Soll natürlich nicht pauschalisiert werden, meine Antwort, aber ich kann halt nur aus meiner Sicht berichten und ich habe DEFINITIV meine TRAUMFRAU über diesen Weg gefunden.

Gruß Olli

meistens kommt das "große erwachen" wenn man sich tatsächlich persönlich kennengelernt hat.

vorsicht ist geboten...

erst mal muss man sich treffen um heraus zu finden ob man sich sympatisch ist , weil real sind die leute doch schon anders wie im internet , man kann nicht sofort sagen ob das was richtiges ist oder nicht , dafür müsste man sich treffen um es fest zustellen

Man kann sich auf jeden Fall verlieben. Ich finde es sogar eine sehr gute Methode, um jemanden erstmal kennenzulernen. Aber ob daraus wirklich mehr werden kann, merkt man erst, wenn man zusätzlich noch persönlich Zeit miteinander verbringt, da Hormone, Pheromone und all das bei der Partnerwahl ja ebenfalls eine Rolle spielen. Fantasie spielt bei so einer Internetliebe auch eine große Rolle, man kann sich also nicht darauf verlassen, dass das Verliebtsein auch dann noch Bestand hat, wenn man sich richtig kennenlernt. Aber ich glaube, das Risiko ist auch nicht größer als bei normalem kennenlernen, da man sich immerhin schon geistig gut versteht. :D

Jedenfalls lief es bei uns so - mein Partner und ich kannte uns über ein Jahr nur über das Internet, haben uns dann für eine Woche getroffen. Da wir recht weit auseinander wohnten, bin ich kurz danach zu ihm gezogen.. das ist jetzt auch schon wieder fast ein Jahr her. :D

Es kann vorkommen das man sich im Internet verliebt. Aber das hat nichts mit liebe zu tun sondern damit das man sich in eine Vorstellung verliebt, von dem was man gezeigt bekommt. Es kann vorkommen das man im Internet die großen Gefühle hat und dann im RL gar nichts spürt wenn man die Person dann sieht. Das Internet hat etwas vom romantischen Märchenbuch, und erst im RL wirst Du sehen was von dem was Du da getroffen hast der Realität standhält.