kann man sich in jemanden verlieben den man nur durch das internet kennt

28 Antworten

bestimmt. wenn man viel mit jemandem redet, lernt man ihn besser kennen. wenn man den charakter und das aussehen des anderen mag, warum nicht? meinen freund habe ich auhc im internet kennengelernt. wir haben uns nur mal so aus langeweile getroffen, wir wohnen zufällig nah zusammen. über 2 jahre ist das jetzt her. außerdem denke ich, dass das internet inzwischen eine so große rolle im leben der menschen, dass es nicht ungewöhnlich ist, einen partner dadurch zu finden.

ob dus glaubst oder nicht, auf diese art und weise habe ich meinen damaligen freund kennengelernt und wir waren immerhin 1 1/2 Jahre zusammen. Also das geht schon...

Nein, kann man nicht. Ein wesentlicher Bestandteil beim Verlieben ist die Körperchemie. Solange Du Ihn nicht gerochen hast, weißt Du nicht ob Du Ihn liebst. (Ist ne Art unterbewusster Kompatibilitätscheck made by nature)

JA! Aber du solltest dich ernsthaft und ehrlich fragen, ob dein Gefühl wirklich von deinem Gegenüber ausgelöst wird, oder ob es sich an deinen Träumen, Vorstellungen, Hoffnungen hochrankt.

.

Verlieben kann man sich schnell. Aber bedenke, daß das Verliebtsein nicht für eine gute dauerhafte Beziehung ausreicht. Dazu muß wirkliche Liebe vorhanden sein / wachsen. Verliebtheit und wirkliche Liebe verhalten sich zueinander wie Blüte und Frucht.

sonnenlady  27.07.2009, 16:28

DH - schön gesagt. :-)

Ist vielleicht selten, aber es geht. Meine Freundin ist seit 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen, den sie übers Internet kennengelernt hat.