Ich habe heute jemanden gesehen, der im Jahr 2019 gestorben ist?

4 Antworten

Nein

Es heißt, das es von jedem Menschen auf dieser Welt mehrere "Doppelgänger" gibt. Also Menschen, die einem ziemlich ähnlich sehen (würden, wenn sie die gleiche Frisur, das gleine Pflegeprodukt, den gleichen Kleidungsstil hätten, die gleiche Sprache sprechen würden).

Das ist mir sogar 2 Mal in Deutschland passiert. In der 5. Klasse in NRW war ein Junge in meiner Klasse.....2 Jahre nach meinem Umzug nach Süddeutschland begegnete mir irgendwo (ich weiß nicht mehr wo, auf einer Jugendfreizeit? In der neuen Schule?) ein Junge der haargenau so aussah wie der Junge aus der 5. Klasse in NRW. Ich fragte ihn ob er "X" heißt, er verneinte. Ich fragte ihn ob er einen Bruder oder Cousin oder so hat der "X" heißt und soundso alt ist und in NRW wohnt. Er verneinte.

Ein Kumpel von mir erzählte mir vor Jahren mal, bevor ich hier in seine Gegend zog, das er irgendwo unterwegs eine junge Frau sah die genauso aussah wie ich. Er fragte mich sogar extra ob ich dann und dann dort gewesen wäre (was ich verneinte).

Oh und ansonsten: Manchmal spielt uns unsere Wahrnehmung einen Streich. Manchmal sinds Wunschgedanken, oder man meint einfach die Person zu sehen - obwohl jene Person nur irgendwelche Ähnlichkeiten mit der Person aht die man meint zu sehen.

Ich bin auch der Meinung, dass du jemanden gesehen hast, der der verstorbenen Person sehr ähnlich gesehen hatte.

So etwas ist mir auch schon passiert, z.B. einige Monate und auch noch 2 oder 3 Jahre, nachdem mein bester Freund gestorben war, hatte ich auch mehrmals gedacht, ich hätte meinen besten Freund gesehen. Einmal war es in München in einer U-Bahnstation und mehrmals in einem Freizeitpark.

Die Person in München hätte wirklich sein Zwillingsbruder sein können, nur war mein bester Freund ein Einzelkind. Wenn diese Person nicht gerade in die U-Bahn eingestiegen wäre, hätte ich sie evtl. gefragt, ob sie vielleicht mit meinem Freund verwandt wäre.

Mit der andere Person, die ich dann mehrmals in einen Freizeitpark gesehen, stand ich dann sogar ein paar mal zusammen in einer Warteschlange und das war dann sogar ein Freund eines Bekannten von mir, der eben zufällig fast so wie mein verstorbener bester Freund aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Newhouse1987
Beitragsersteller

Nein, ich habe ihn angesprochen, das er eigentlich tot sein müsste. Er ist danach wie in Luft aufgelöst. Und der Raum war offen, mitten auf der Strasse. Das war ein Geist.

neu241222  20.04.2023, 01:24
@Newhouse1987

Oh, das ist dann schon sehr mysteriös. Obwohl ein guter Freund hatte mir mal etwas ähnliches erzählt.

Sein Vater hatte einen tödlichen Unfall, aber er hatte ihn zu dieser Zeit in der Wohnung gesehen und der Vater meinte, er solle sich jetzt um seine Mutter und die jüngere Schwester kümmern und dann war der Vater auch verschwunden.

Kurze Zeit später soll dann die Polizei vorbei gekommen sein und ihm mitgeteilt haben, dass der Vater einen tödlichen Unfall hatte 🤔.

Möglich ist eben Alles, auch wenn ich erst davon ausgegangen bin, dass das eben nur eine Person war, die der verstorbenen Person sehr ähnlich war.

Du hattest ja auch nicht geschrieben, dass er sich dann in Luft aufgelöst hatte.

Das war ein Irrtum, nichts weiter. Du hast eine Person gesehen die der verstorbenen Person ähnlich sah und dein Gehirn hat das als "das ist diese Person" abgespeichert, wodurch du den Eindruck bekommen hast die verstorbene Person gesehen zu haben.

"Gaben" gibt es in diesem Zusammenhang nicht. Wir leben in der Realität und nicht in einem Geister-Film.

Svenvi  20.04.2023, 00:47

ne ne er hat eine Gabe

Andrastor  20.04.2023, 11:43
@Svenvi

Eine Gabe zum Trollen vielleicht, auch wenn diese sehr unterdurchschnittlich ist.

Newhouse1987
Beitragsersteller

Nächstes mal spreche ich ihn an. Ich bin mir sicher es war er. Er hat mich sogar angeschaut.

DrCox1982  20.04.2023, 10:25
@Newhouse1987

Was denn nun. Mal hast du ihn angesprochen(Siehe antwort an neu241222) hier wieder nicht. Wenn du schon lügst, sollten deine Antworten auch zusammen passen.

Andrastor  20.04.2023, 11:42
@DrCox1982

Ja, Lügen haben eben kurze Beine und wer seine Lügen derart schlecht vorbereitet, kommt noch weniger weit mit ihnen als andere.

DrCox1982  20.04.2023, 11:45
@Andrastor

Ich verstehe aber echt nicht, was den Trollen das bringt. Jede 2. Frage ist gefühlt eine Trollfrage im Moment. Wir versuchen hier den leuten zu helfen und verschwenden unsere Zeit mit solchen ****Geht mir echt auf die Zwiebel.

Andrastor  20.04.2023, 11:52
@DrCox1982

Kindischer Spott. Nach dem Motto "Hihi, die glauben mir diesen Unsinn tatsächlich". So zumindest sehe ich das.

Ich beantworte Fragen trotzdem im Zweifel für die Fragesteller/innen, wenn nicht direkt aus der Frage hervorgeht, dass es Trollfragen sind.

Vielleicht sind gerade irgendwo Ferien weshalb gerade mehr gelangweilte und intellektuell überforderte Kinder hier unterwegs sind.

Ich denke, dass du keine Gabe besitzt. Das Gehirn spielt einem manchmal Streiche.
Ich sehe heute noch manchmal im Augenwinkel unseren längst beerdigten Kater auf der lehne unseres Sofas oder vor der Tür sitzen…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung