warum kann man sich nur über das chatten verlieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, weil durch das viele chatten eine Illusion entsteht.

Meist verliebt man sich dann nicht in die reale Person, sondern in eine Illusion, bzw in das Bild,dass man sich von diesem Menschen gemacht hat. Oft wird der Mensch auch idealisiert.

Einen Unterschied kann es aber machen, wenn man viel telefoniert und die Stimme des anderen hört .

Letztendlich wird aber nur ein reales Treffen entscheiden, ob man sich wirklich "riechen" kann.

Hey,

Kann man nicht. Man kann höchstens Gefühle entwickeln und jemanden gut finden, aber meiner Meinung nach kann man nicht von verliebt sein sprechen, wenn man sich nicht mal persönlich kennengelernt hat

LG

Thorsten15441
Beitragsersteller

aber warum geht das überhaupt?

LemonFreak22  11.03.2022, 23:25
@Thorsten15441

Was ist denn das für eine Frage?! Wieso entwickelt ein Mensch denn Gefühle ? Vielleicht weil man sich mit der Person verbunden fühlt, sich verstanden fühlt etc.? Das kannst du dir echt selbst denken.

Das würde ich nicht als Liebe bezeichnen. Es ist einfach ein Gefühl dass dir die Person über seine Nachrichten gibt. Du fühlst dich geborgen, oder sogar weergeschätzt. Aber liebe nenne ich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einiges mit Liebe durchgemacht.

Die Fantasie der Menschen ist grenzenlos. Da ist Vieles möglich.

Das ist dann keine Liebe, sondern Träumerei