Liebe ich ihn mehr, als er mich?
Heyy,
kurz zu den Fakten .. Wir sind beide 20 Jahre alt, seid 4 Monaten zusammen und wir wohnen getrennt. Über die Autobahn sind es etwa 20 min Fahrt.
Jetzt zu meinem Problem. Eigentlich bin ich total glücklich, wäre das nicht diese eine Sache. Generell muss man wissen, dass ich viel öfter zu ihm fahre, als umgekehrt. Momentan sehen wir uns nur am Wochenende, weil es meine Arbeit nicht anders zulässt, dass ist aber nur für 5 Wochen so.
Dieses Wochenende hätten wir uns eigentlich sehen sollen, aber Freitag konnte ich nicht. Samstag schrieben wir dann so ein bisschen hin und her, aber soo viel kam von ihm nicht. Am Abend sagte er dann, dass ich doch zum ihm kommen solle. Da meine Family am nächsten Tag Essen gehen möchte, würde es aber viel mehr Sinn er würde zu mir kommen, so schrieb ich ihm dann.... Daraufhin schrieb er mir, gegen 22 Uhr, dass er ja jetzt erst noch essen und sich fertig machen müsse und das dann für ihn zu spät wäre, um noch loszufahren. Ich könnte gerne zu ihm kommen, aber er würde nicht zu mir kommen. Mich hat das sehr geärgert, weil ich mich dann so fühle, als würde ich mehr geben als er...
Meine Mum meinte dann dies würde zeigen,dass ich ihn mehr liebe,als er mich, weil wenn seine Sehnsucht wirklich so groß wäre, dann wäre er noch gekommen, gerade weil wir uns länger nicht gesehen haben und weil ich sonst auch immer fahre. Umgekehrt fahre ich nämlich auch manchmal spät los.
Denkt ihr, dass zeigt, dass ich ihn mehr liebe oder nicht?
6 Antworten
Lies dir den link mal durch!
Ihr redet auf unterschiedlichen Ebenen, dein Freund sagt, dass er keine Lust hat, noch Auto zu fahren, und du hörst raus, dass du es ihm nicht wert bist...
KP, was ihr für den jeweils anderen empfindet, aber ihr könntet es herausfinden. Indem ihr euch mal zusammensetzt und offen über alles sprecht, ohne jede Aussage des anderen so auszulegen, dass sie der eigenen, vorgefertigten Meinung entspricht...
Sein Interesse scheint nicht sonderlich gross zu sein. Ich würde mit ihm darüber reden, und wenn es nichts bringt, würde ich das beenden. Nach vier Monaten kann man eh noch nicht von Liebe sprechen.
Wer anfängt, in Sachen Liebe aufzurechnen, zeigt narzisstische Züge und zerstört Vertrauen und Freundschaft. Wer also Quantität vor Qualität setzt, hat von Liebe keine Ahnung.
Doch, das ist dann KEINE Liebe, insofern ist die Vermutung Deiner Mutter zutreffend !
Ob das was mit „mehr Lieben“ zu tun hat, glaube ich nicht so ganz.. Es ist eher seine Bequemlichkeit.
Trefft Euch persönlich und besprecht das! Wie sieht er das? Leidet er genauso wie Du? Vermisst er Dich genauso wie Du ihn vermisst? Macht er sich dieselben Gedanken, wer wen mehr liebt? Seine Antworten sind wichtig - für Dich.
So kann man das nicht sehen... Es bringt auch nicht viel, wenn einer mehr gibt, als der andere und der andere sich bequem zurücklehnt.