Liebe Geschwister des Islams ich brauche eure Hilfe?

11 Antworten

Also ich lese hier 2 Fragen in deiner Frage.

Um auf die Frage, was du machen kannst zu antworten, geh zu einem Psychiater. Was aber wichtig ist, du musst dir dort helfen lassen. Wenn du nicht willst dass ein Psychiater dir hilft, dann kann dieser dir auch normalerweise nicht helfen.

Zu deiner zweiten Frage mit dem grünen Tee. Wenn du mit grünem Tee wirklich klassischen grünen Tee aus dem Supermarkt meinst, dann kannst du das ja probieren. Ich denke nicht dass dieser den Teufel vertreibt (wer ist überhaupt der Teufel?), aber es kostet dich ja nichts 2 Tassen grünen Tee am Tag zu trinken, ist ja sogar gesund wenn ich richtig informiert bin.

Aber ganz im Ernst, wenn du solche Schwierigkeiten hast, wie du hier beschreibt, begib dich in proffessionnelle Hilfe. Lg

SelamGenc
Beitragsersteller

Danke aber ich hab allah. Alhamdulilah

earnest  25.04.2016, 14:10
@SelamGenc

Das reicht offenbar nicht - wie dein verzweifelter Text ganz klar zeigt.

whabifan  25.04.2016, 15:20
@earnest

Ja denke ich auch. Glaube kann ein sehr starkes "Heilungsmittel" in Zeiten der Krankheit sein, jedoch kann er niemals die Schuldmedizin ersetzen.

Meatwad  28.04.2016, 14:58
@whabifan

Ich gehe mal davon aus, daß du die Schulmedizin meinst. Jedoch ist SchulDmedizin ein ganz hervorragende Bezeichnung für Allah und Konsorten. Das muss ich mir merken.

Was du machen solltest ist dich einer psychologischen Untersuchung unterziehen und dann, wenn nötig eine Therapie oder Psychotherapeutische Behandlung machen lassen.

Wir wissen heutzutage wie man diese psychische Erkrankung behandeln kann, aber das benötigt Menschen mit einer fundierten Ausbildung und dem nötigen Fachwissen, sprich Psychologen und Therapeuten.

Da du keine atheistisch orientierten Kommentare wünschst, werde ich mich mal mit Kommentaren bezüglich deiner bisherigen "Behandlungsversuche" und der Ursache dieser Erkrankung zurückhalten.

Aber als Denkanstoß, der dir den Wert professioneller Behandlung zeigen soll, ein kleiner Witz:

Ein Muslime fällt in den Fluss und droht zu ertrinken. Die Feuerwehr schickt ein Boot und die Feuerwehrleute wollen ihn rausfischen, aber er lehnt ab "Allah wird mir helfen.", wenig später kommt die Polizei mit einem Boot und will ihn rausfischen, er lehnt wieder ab, "Allah wird mir helfen." Kurz darauf kommt die Rettung mit einem Boot, aber er lässt sich wieder nicht rausfischen und antwortet nur "Allah wird mir helfen."

Er ertrinkt und kommt in den Himmel, wo er Allah gegenübersteht und er sagt: "Allah, warum hast du mich nicht vor dem Ertrinken gerettet? Ich habe immer an dich geglaubt!"

Darauf antwortet Allah: "Du Idiot! Ich hab dir die Feuerwehr, die Polizei und die Rettung geschickt!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Wahrsagerei und Flüche und sowas ist aber glaube und nicht dem Islam zuzuschreiben. Der Islam appelliert übrigens an deine Vernunft und empfiehlt dir, dass es wenn es ein Mittel gibt, was dich heilt, du es nutzen sollst, auch wenn es wissenschaftlich ist. Denn im Islam wird die Wissenschaft sehr wertgeschätzt und wurde, als viele den Glauben noch richtig lebten, auch gefördert. Das mit dem grünen Tee wäre praktisch, aber so einfach ist es wohl nicht. Gott hat sich selbst die Barmherzigkeit zum Zeichen gemacht. Er nimmt Reue an, also nimm jedes Mittel, was dir hilft.

Ich bin kein Muslim, sondern Christ, leide aber selbst an einer Art Schizophrenie und antworte deshalb mal. Entscheide selbst, was Du von meiner Antwort hältst.

Ich denke, wenn Du so eine übertriebene Angst vor Dschinnen und dem Satan hast, ist das ein Symptom Deiner Krankheit. Du scheinst ja bereits in Behandlung zu sein und Medikamente (wahrscheinlich Neuroleptika) zu nehmen, und das ist im Grunde eine sehr richtige Entscheidung. Die Behandlung und die medizin können einem sehr helfen, so eine Schizophrenie in den Griff zu bekommen.

Und das ist wahrscheinlich ein lebenslanger Weg. du musst lernen, mit deiner Krankheit klarzukommen und mit ihr zu leben, denn sie wird dich möglicherweise Dein Leben lang begleiten. Das ist nicht unbedingt ein Fluch, sondern man kann es genau so gut als Geschenk betrachten. Mir hat meine Krankheit im Leben gezeigt, die richtigen Prioritäten zu setzen, mich nicht unnötig für irgendwelche irdischen Ziele zu verausgaben, sondern auf meine Seele zu achten. Ich denke, ich bin durch die Krankheit zu einem feinfühligeren, sensibleren und achtsameren Menschen geworden - und das sind alles keine schlechten Dinge.

Und ich bin froh darüber, dass meine Krankheit mich von dem Zwang befreit hat, in der Gesellschaft "etwas" werden zu müssen, und dass ich mich so ganz auf die Dinge konzentrieren kann, auf die es im Leben ankommt - und die haben für mich sehr viel mit meiner Religion zu tun.

Ich würde an Deiner Stelle nicht versuchen, die Krankheit "wegzuzaubern" und auch diese ganzen Geschichten über Flüche mit großer Vorsicht betrachten. Als ich den christlichen Glauben frisch für mich entdeckt hatte, hat meine Psychiaterin mich ausdrücklich gewarnt, dass die Religion zum Beispiel dann gefährlich werden könne, wenn ich übertriebene Angst vor dem Teufel oder Ähnlichem bekäme.

Und ich finde, darin steckt viel Wahres. Der Glaube kann Dir viel Kraft geben, auch und gerade im Umgang mit einer Krankheit wie Schizophrenie. Wenn Du weißt, dass Gott Dich liebt und Dir im Grunde genommen nichts passieren kann, das Dich von dieser Liebe trennt, kann das eine große Hilfe und etwas sehr Stabilisierendes sein. Wenn Du Dich allerdings nur von der Angst vor dem Bösen leiten lässt, kann Dich das sehr aus dem Gleichgewicht bringen und Dich erst recht in eine Krise stürzen.

Ich wünsche Dir jedenfalls im Umgang mit Deiner Krankheit Gottes Segen, viel Kraft und Weisheit. Du wirst Deinen Weg gehen und mit Gottes Hilfe einen Umgang mit deiner Krankheit finden. Du hast ja auch die Unterstützung Deiner Familie und Deiner Behandler_innen. Du bist wirklich nicht alleine!

Grüner Tee ist übrigens sehr gesund und lecker. Du machst bestimmt nichts falsch, wenn Du den trinkst!

Aleykumselam, bitte glaube nicht an Wahrsagerinnen usw... Lese vor dem schlafen gehen, sure fatiha und ayetel kursi. Und immer wenn du Angst hast, beschäftige dich mit allah, bete viel mach gute sachen, mach tevba für deine Sünden. Auch ein islamischer gelehrte könnte dir behilflich sein.

SelamGenc
Beitragsersteller

ich will nicht an wahrsagerinnen glauben und versuche das auch nicht aber glaub mir leider ist alles wahr geworden was uns vor 15 jahren gedagt worden ist bis ins kleinste detaill.