Liebe, abhängig Beziehung?

1 Antwort

Hallöchen gesagt.

Seltsame Geschichte.

  • Ihr habt ein wundervolles Kind
  • Du liebst ihn, "wie Du schreibst".
  • Er tut alles für Dich.

Und doch streitet ihr täglich? Habt auch keinen Sex mehr miteinander?

Da fragt man sich schon, was dafür die Gründe sind?

Außenstehende (auch ich) können das aber kaum beurteilen, das könnt nur ihr.

Lerne erst einmal das zu schätzen, was Du hast und natürlich auch verlieren würdest, wenn Du Dich trennst. Vielleicht fehlt Dir auch mal die Abwechslung zum Alltag zu Hause? Er hat diese ja schon alleine durch seine Arbeit.

Vielleicht gönnt er Dir ja auch mal einen "Mädelsabend" wo er sich dann mal um Euer Kind kümmert? Nur so ein Gedanke ...

Er ist kein schlechter Mensch und er tut alles für mich, aber er fährt schnell hoch, wir streiten TÄGLICH über kleinste Dinge, was auch zum Teil an mir liegt keine Frage

Hier kann natürlich auch der eigentliche Grund liegen, denn kein Mensch, der nicht schlecht ist, fährt ohne einen Grund schnell hoch und schon gar nicht wegen Kleinigkeiten. Nicht missverstehen, ich will Dir da nicht die alleinige Schuld zusprechen, ich meine damit, Ihr habt schlichtweg verlernt Probleme vernünftig anzusprechen und damit lösen zu können.

Bekommt Ihr das nicht irgendwie wieder in die Reihe, dann ist es der Anfang vom Ende Eurer Beziehung.

Mein Rat: Lernt wieder in Ruhe über das, was Euch stört zu reden, dann kann man es auch ändern. Immer vorausgesetzt, man will es auch. Sich nur gegenseitig mit Schuldzuweisungen zu bombardieren, ist ein echter Beziehungskiller.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin