Lichterkette hh?

2 Antworten

Mithilfe einer Berechnung wirst Du die Ergebnisse von 3 * 3 = 9 und 3 * 2 = 6 bekommen, weswegen 3 * 3 die größere Zahl ist. :)

Eine Probe kannst Du dafür machen, wenn Du Dir das in einer Tabelle vorstellst, dass die Berechnung 3 x 3 drei Reihen und Kolonen hat, während es bei 3 x 2 drei Reihen und zwei Kolonen gibt. Daraus haben beide Tabellen bzw. 9 und 6 Felder, weshalb die erste mehr Felder enthält. 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Von Experte ethan227 bestätigt

3*3 ist größer, weil das andere ja praktisch 3*3 - 3 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung