Lichterkette bei vögel?

2 Antworten

Hi,

Da bleibt eigentlich nicht viel übrig außer die Lichterketten so aufzuhängen das die Nymphis da nicht ran kommen.

Oder man entfernt sie komplett aus dem Raum. Mir persönlich wäre die Gesundheit meiner Piepser auch wichtiger als die Beleuchtung. Die Gefahr das sie scharfkantige Glasstücke verschlucken oder sich generell verletzen wäre mir da zu hoch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Da musst du mal im Zoohandel fragen, es gibt da so eine Tinktur, die hält eigentlich Katzen von solchen Dingen ab, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das bei Vögeln genauso gut klappt. Kaufe das Zug und wische die Lichterkette damit ab, als ob es Reinigungsmittel sei.

HonigWoelkchen  17.08.2024, 07:54

Wir hatten auch mal so ein Bitterspray speziell für Vögel. Und aus Erfahrung hat es bei unseren und auch bei einigen anderen die ich gefragt habe nicht geklappt. Das hat unsere maximal ein paar Stunden vom knabbern abgehalten.

Redekunst  17.08.2024, 07:57
@HonigWoelkchen

Mhm, naja, die Tiere und die Produkte sind ja auch immer unterschiedlich. Ansonsten würde ich das Fenster versperren, dicke Pappe davor oder so...was den Sinn des Fensters natürlich zerstören würde