Lichterkette für Vögel voliere?

7 Antworten

Das ist eher schlecht. Vögel haben schnell Angst vor Sachen, seltsame Lichter in ihrem sicheren Raum gehören dazu.

Solch eine Lichterkette solltest Du deinen Vögeln ersparen, wenn Du sie länger haben möchtest.

Wenn ein Nacht licht, dann sollte es in etwa den Mondschein ersetzen, nicht mehr und nicht weniger.

Mit besten Grüßen

gregor443

Nö, das ist gar nicht gut, das irritiert sie nur. Denn dadurch haben sie nie Dunkelheit in der Nacht. Die Vögel brauchen nachts kein Licht, denn da wollen sie schlafen. Sie orientieren sich naturgemäß am Tageslicht. Wenn es abends dunkel wird wissen sie, jetzt ist Schlafenszeit. Ebenso morgens. Wird das durch künstliche Lichtquellen gestört, kommt ihr Tages-Nacht-Rhythmus aus dem Gleichgewicht.

Das ist Tierquälerei! Mit artgerechter Haltung hat das NICHTS mehr zu tun!

damals und auch heute kommen tiere in der nacht gut alleine klar also braucht ihr auch kein licht