Kann man mais an Vögel verfüttern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man Mais an Vögel verfüttern.

Es kommt auf den Vogel an, soweit er Mais frisst....

.... und auf die Form der Darreichung des Maises an, ob ganz oder zerkleinert.

Vieles ist möglich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke das ist eine spannende Frage. Da jede Taube individuell ist, und man aufgrund dessen auch darauf achten sollte was die jeweilige Vorliebe des Tieres ist, nicht dass du der Taube Paul noch Tomaten, statt Mais fütterst, sonst ist er traurig und das wollen wir ja nicht. LG barbaraw xoxo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten steckst du den selber in dein mund und versuchst nicht ihn außversehen zu verschlucken mache ich auch jeden tag und liebe es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Mais und den Vogel an

Gibt zb Vögel die kein Getreide fressen / vertragen