Lichter in der nacht?

2 Antworten

Die Kameralinse ist auch nicht viel anders als ein Brillenglas. Ab und zu muss man mal putzen, sonst sieht man nix mehr.

Dreck, Fett, Staub, Kratzer... Deine Linse ist gnadenlos zugemüllt oder defekt.

Einfach mal mit einem weichen Tuch und etwas Glasreiniger die Linse bzw. das Schutzglas reinigen. Dann sollte zumindest der Schmutz beseitigt sein. Kratzer lassen sich aber nicht abwischen...

Polier' einmal die Kameralinse mit einem Tuch. Dann sollte das nicht mehr so krass sein.

Das ist die streuung vom Schmutz auf der Linse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CanyPS5
Beitragsersteller

Und wenn es regnet und man es auch mit freiem Auge sieht? Mit was hat es dann zu tun?

Sft46  19.07.2024, 22:54
@CanyPS5

Das gleiche im Endeffekt. Die Regentropfen reflektieren das Scheinwerferlicht.

Simon4x4  19.07.2024, 22:55
@CanyPS5

Dreck auf der Autoscheibe.

Oder wenn du es auch draußen so siehst, könnte es eine Hornhautverkrümmung im Auge sein. Das haben viele Menschen

Simon4x4  19.07.2024, 22:56
@Sft46

Ja aber Tropfen machen keine Streifen. Dann müsste ja jeder Tropfen, wie eine optische Linse einen Streifen erzeugen.

Sft46  19.07.2024, 22:58
@Simon4x4

Bei sehr dichtem Regen kann das durchaus wie Streifen aussehen

Simon4x4  19.07.2024, 23:02
@Sft46

Ne. Google einfach mal "Scheinwerfer im Regen"