Lichtdurchlässigkeit von 3fach Verglasung

2 Antworten

Erst mal zur Information: der Grüne Farbton geht maßgeblich auf das Eisenoxid im Glas zurück. Die metallische Beschichtung spielt hierbei weniger eine Rolle. Insgesamt spielt aber natürlich auch die metallische Beschichtung für Lichtdurchlässigkeit und Farbwiedergabe eine wichtige Rolle. In der Regel wird von Herstellern dazu der Tau-Wert (Lichtdurchlässigkeit) und der Farbwiedergabeindex Ra angegeben, so dass du euere Glas mit anderen Produkten mal vergleichen könntest.

Zum Vergleich für den Farbwiedergabeindex: Nach deutscher Gesellschaft Nachhaltiges Bauen wäre Ra>0,9 die technisch am höchsten zu bewertende Lösung.

Guge im Amazon oder ebay das du eine Neuses findest