Neue Fenster (3fach-Verglasung) Grünstich

2 Antworten

Habt ihr die bewusst bestellt? Gläser mit Grünstich deuten darauf hin, dass es sich im Gläser handelt, die Infrarotstrahlung absorbieren, also eine Art Wärmeschutzglas. Ein weiteres Indiz ist auch, dass die Gläser wohl eine merkliche Absorption haben. Alles Parameter, die man teuer bezahlen muss. Das scheint also ein spezielles Isolierglas zu sein. Ein Blick auf die Herstellerseite bestätigt das. Die sind nicht komisch sondern auf dem höchsten technischen Niveau.

Es kann am Gas liegen, das zwischen den Scheiben ist, oder die Scheiben sind beschichtet, um Wärme zu reflektieren. Meine Eltern haben auch neue Fenster und die spiegeln auch und sind leicht bläulich, wenn man drauf sieht. Was sagt denn der Hersteller dazu?

Sportflitzer
Beitragsersteller

Beim Hersteller auf der Seite finde ich nicht genau dad Modell.

hundeliebhaber5  06.06.2014, 22:33
@Sportflitzer

Dann rufst du am Montag an und fragst den Monteur. Wenn er dann keine Auskunft gibt , ist sehr schlechter service. Die firma würde ich nicht mehr beauftragen.