Licht unter Waschmaschine(ist mir neu)?

3 Antworten

Schwierig zu beurteilen, aber an Polwendermotoren mit Schleifkontakten könnte das ganze auf ein übermäßig hohes "Bürstenfeuer" des Trommelantriebes hindeuten.

Hole einen Techniker.
Könnte ein Lichtbogen sein, der zwischen 2 elektrischen Polen entsteht .

electrician  21.07.2024, 06:51

Bei einem Lichtbogen haut es aber schon die Sicherung raus.

Ein leichtes "Bürstenfeuer" des Motors ist normal.

Aber das mit dem auslaufenden Wasser solltest Du dringend mal klären. Das kann von einer Überdosierung über einer defekten Dichtung bis hin zu einer losen Verschraubung oder einem gerissenen Bauteil alles sein. Lieber jetzt danach suchen als sich von einem großen Wasserschaden überraschen zu lassen.