Licht brennt 2 Tage lang, kann da was passieren?

2 Antworten

Mach dir wegen dem Licht keine allzu großen Sorgen.

Wenn die Leuchtmittel in einer anständigen Fassung betrieben werden und die Leistung der Glühlampe nicht die maximal zulässige Leistung der Leuchte selbst überschreitet, dann sollte da nichts passieren.

Es sollte halt nichts Brennbares in der nähe der Lampe sein. Ein Zerbersten der Lampe selbst kommt höchst selten vor und dann auch meist nur im Einschaltmoment.

Da würde ich mir mehr Sorgen um das Tier machen, daß es genügend Nahrung und Wasser hat und dieses auch nicht ausschütten kann, damit die Katze am Ende nicht dehydriert.

Von angeschalteten Lampen passiert nichts, außer dass man unnötig Strom verbraucht. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass die Wohnung wie Sau aussehen wird, wenn die nächste Person zurückkommt, weil Katzen definitiv nicht so lange allein gelassen werden sollen.

Rimuru937
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Ja sollte man definitiv nicht, mein Vater wird dann eben mit den Konsequenzen seiner eigenen Entscheidung rechnen. Mir tut mein Kater einfach nur so unglaublich leid, nächstes Jahr bleib ich einfach zu Hause

Serius  24.07.2023, 13:32
@Rimuru937

Das ist eine gute Idee. Ich mein, wenn es eine automatische Fütterungsmaschine gibt und genug Platz im Katzenklo, dann geht es vielleicht, aber sonst definitiv sehr kritisch.