Lampe flackert plötzlich, Glühbirne defekt Ursachen?

7 Antworten

das macht die Küchenlampe bei mir auch manchmal, ist so die Vorstufe zu kaputt. Falls du noch welche mit Glühdraht verwendest. Mir gefällt das Licht von den alten besser, daher habe ich noch einen Karton davon im Keller.

Hi,

Kann alles möglich sein, defekter Schalter, Wackelkontakt durch lose Klemme under nicht festes Leichtmittel.

Leider hattest Du nicht geschrieben, was für ein Leuchtmittel.

Häufig kündigen sich sterbende LED Leuchten mit Geflacker an. Ich würde das Leuchtmittel mal Tazschen. Wenn es aufhört, war es das, ansonsten an der Verdrahtung und Schalter suchen

das bedeutet sie stirbt wohl bald, kauf dir mal ne neue Glühbirne.

Kann auch ab und an passieren wenn irgendwas an der selben Stromleitung hängt und Strom zieht.

Falls es sich um eine LED Lampe handelt, wird die Elektronik vermutlich demnächst defekt gehen und ansonsten ist es so, wie CliffBaxter es beschrieben hat.

Kann bei LED - Leuchtmitteln vorkommen, wenn die Elektronik nicht mehr will, oder die LEDs langsam sterben. Ansonsten befinden sich Sicherungen im Leuchtmittel, da passiert nichts, auch wenn man mal nicht da ist oder das Leuchtmittel "defekt" weiter unter Strom steht..