LibreOffice - Transparente Bilder einfügen?

Frage hat sich erledigt. Habe irgendwie in LibreOffice herumgeklickt und habe so das Bild transparent bekommen.

1 Antwort

Haste mal versucht ne Anleitung im Internet dazu zu finden? denn Libre office müsste ein Benutzerhandbuch haben...

Aber transparenz kann man eig immer mit nem einfachen regler einstellen ich weiß nur nich wo der jetzt bei libre ist.

Schueler99K
Beitragsersteller

Ich habe eine Anleitung gefunden. Ich habe das transparente Bild im .png -Format aus meinem USB-Stick gespeichert und habe es in LibreOffice Impress über Einfügen > Bild dann eingefügt. Der transparente Hintergrund, der eigentlich durchsichtig sein sollte, wird aber trotzdem in schwarz dargestellt.

ewigsuzu  21.07.2021, 16:26
@Schueler99K

Dass is natürlich blöd... Geh mal auf ne Vorschau wenn möglich es kann sein dass es in der Darstellung am Ende anders aussieht.