Wie füge ich ein GIF in LibreOffice Impress ein?

3 Antworten

  1. Internet Browser öffnen (Firefox, Edge, Safari, Internet Explorer usw...)
  2. Erstmal GIF auf Google finden (in meinem Fall ein laufender Brokkoli).
  3. Rechtsklick auf das GIF und "Grafik/Bild speichern unter..." wählen (Bild 1)
  4. Speicherort auswählen (bei mir: ".../admin/Dokumente/brokkoli") (Bild 2)
  5. Speichern klicken
  6. LibreOffice Impress öffnen (ich benutze Version 6) (Bild 3)
  7. Deine Präsentation öffnen
  8. Oben in der Leiste auf "Einfügen" gehen
  9. "Bild" im Dropdown-Menü Auswählen
  10. Den Ordner anwählen, in dem du das GIF gespeichert hast (Bild 4)
  11. Öffnen Klicken

Das war's dann auch schon... (Bild 5)

Bild 1:

Bild zum Beitrag

Bild 2:

Bild zum Beitrag

Bild 3:

Bild zum Beitrag

Bild 4:

Bild zum Beitrag

Bild 5:

Bild zum Beitrag

Dein Fehler war wahrscheinlich, dass du das GIF direkt aus Google kopiert hast. Das passiert öfter, da bist du nicht der einzige.

PS: Nicht wundern, wenn mein Desktop und meine Fenster anders aussehen als deine. Ich benutze Linux ein kostenloses Betriebssystem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Microsoft PowerPoint)  - (Computer, PC, Microsoft PowerPoint)  - (Computer, PC, Microsoft PowerPoint)  - (Computer, PC, Microsoft PowerPoint)  - (Computer, PC, Microsoft PowerPoint)

Weiß ja nicht, was du da für ein GIF hast, aber ich habs eben grad mal getestet und das klappt ohne irgendwelche speziellen Aktionen einfach so und direkt.

Datei --> Einfügen --> Bild

Dann Bild auswählen auf Ok klicken fertig.

EchtWahr007  22.01.2019, 18:08

Das bringt einem Laien definitiv viel