Folienvorschau am Rand bei der Präsentation(PowerPoint, LibreOffice)?

1 Antwort

Das geht soweit ich weiß direkt in der Präsentation nicht. Du könntest höchstens Screenshots der Folien anfertigen und sie dann um diese verkleinerten Screenshots ergänzen (oder Screenshot der Seitenleiste).

Wenn du das anders meinst und das für eine Präsentationsvorführung benötigst, so dass du per Beamer die normale Präsentation zeigst, aber für dich auf dem Laptop die Vorschau hast - das sollte über die Bildschirmpräsentationseinstellungen gehen (ganz unten "Mehrere Bildschirme". Setzt natürlich voraus, dass auch mehrere Bildschirme konfiguriert sind. Von daher ist das bei mir graue Theorie, da ich nur einen Bildschirm habe. Siehe auch https://de.libreoffice.org/discover/impress/ unter "Behalten Sie die Kontrolle"...