Ist Libre Office Writer gut?

2 Antworten

Ist Libre Office Writer gut?

Ja, aber nur dann für längere Dokumente wirklich gut, wenn man sich mit dem Vorlagenkonzept auseinandersetzt (das gilt aber auch für andere Textverarbeitungen wie Word) und direkte Formatierungen über "Klick auf Icon" nur für "Wegwerf-Dokumente" (wie ich einmal verwendbare Dokumente despektierlich bezeichne) verwendet. Benutzt man es allerdings wie eine Schreibmaschine, dann kann man eher vergessen ein "gut formatiertes" Buch von 300 Seiten zu schreiben.

Ich benutze LibreOffice Writer bzw. dessen Vorgänger in StarOffice und Openoffice, seit annähernd 25 Jahren fast ausschließlich.

Benütze ich schon lange und komme gut damit zurecht. Einfach googeln.

desnake3
Fragesteller

ABer wo kann man das runterladen ich finde keine seite mit dem download?