Schrift in Libre Office doppelt, was tun?

1 Antwort

Die Sache mit dem fetten Text wird in der PDF sehr oft dadurch gelöst, das man den Text einfach doppelt in das Dokument packt und einen leichten Versatz nimmt. Optisch erreicht man damit einen Fetten Text, aber Physisch gesehen ist der dann 2 mal im PDF Dokument.

Ich kann mir nun vorstellen, das der PDF Importer hier durcheinander kommt, denn denn die Transformation eines PDF in ein editierbares Format ist nicht gerade leicht. Ein PDF ist dafür einfach nicht gemacht worden.

Besser also immer das ursprüngliche Dokument ändern und dann als PDF exportieren.

Eventuell decken Sie den Text einfach mit einer weißen Box ab und legen einen neuen Text drüber.

Krasher
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort