Libido Verlust durch Maxim Pille?

4 Antworten

Hallo, nicht alle Scheußlichkeiten unseres Lebens MÜSSEN ganz zwangsläufig immer von der "Pille" kommen. Ich selbst (w/29) verhüte jetzt bereits seit meinem 14. Lebensjahr mittels Pille und kann mich bis zum heutigen Tage eigentlich über keine der in der Packungsbeilage als (mögliche!) Nebenwirkung genannten Punkte beklagen. Auch meine Libido hat in keinster Weise durch die ständige Einnahme oraler Kontrazeptiva gelitten, ich persönlich bin im Gegenteil unverändert hitzig (= "geil") wie bisher...lächel.

Hinweis: Deine Maxim samt Generika gehört zu den beliebtesten/meistverschriebenen Pillenpräparaten in D und A, was wohl nicht ganz ohne Grund so sein dürfte. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Vielleicht hat es auch psychische Gründe? Aber ja, diese Nebenwirkung kann natürlich auch jederzeit durch die Pille auftreten.

Kann eine der Nebenwirkungen sein… hatte ich tatsächlich auch. Bespreche es mal mit deinem Gynäkologen- vielleicht die Pille wechseln?

Sehr unwahrscheinlich nach so langer zeit, wohl eher ein beziehungsarbeit