Kann ich die letzte Pille (Maxim) weglassen?

3 Antworten

Ja, das geht mit jeder normalen Pille.

Hallo Anni18

Sobald man die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen.

Wichtig ist nur dass die  Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung  hattest  oder ob sie noch anhält.

Du kannst das also so machen

 Liebe Grüße HobbyTfz

Kann man machen. Allerdings ist bei Damen, die sowas des häufigeren machen ein erhöhtes Thrombose-risiko nachgewiesen worden.