Libido senken Frau?

4 Antworten

Ich hatte on der Vergangenheit das selbe Problem, dass meine Libido wesentlich größer als die meiner Partnerin war. Allerdings habe ich dann erkannt, dass hier nicht meine (natürliche) Sexualität das Problem darstellt, sondern unsere damalige Beziehungsform. Seitdem wir unsere Beziehung geöffnet haben, läuft es viel besser und wir sind beide viel glücklicher miteinander :)

Ich hatte auch schon Medikamente genommen, welche als Nebenwirkung meine Libido stark gesenkt haben, aber das hat sich überhaupt nicht gut angefühlt und ich habe gemerkt, dass das nicht ich bin.

Vielleicht findet ihr ja auch zusammen einen Weg, wie ihr mit deiner erhöhten Libido umgehen könnt, aber auf eine Weise, dass ihr sie als ein Teil von dir akzeptiert und euch auch daran irgendwie erfreuen könnt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon viel gemacht und viel erlebt aber niemals ausgelernt;)

Biste zufällig Veganerin? So doof es auch klingt, es wurde schon mehrfach beobachtet, dass eine vegane Ernährung die Libido steigert, insbesondere bei Frauen.
Mir geht es n bisschen ähnlich. Ich habe auch eine höhere Libido als mein Mann, was ja bei den meisten Paaren eher umgekehrt ist. Aber fünf Wochen lang gar kein Sex ist schon lang. Ich helfe mir noch heute oft mit SB. Das ist doch eine schöne Möglichkeit. Mit Medikamenten wäre ich vorsichtig. Wer weiß wo das hinführt langfristig und welche unerwünschten Nebenwirkungen die haben könnten? Wir haben zudem seit einigen Jahren unsere Beziehung geöffnet. Nun habe ich auch noch mit anderen Männern Sex. Dies im vollen Einverständnis mit meinem Mann. Erstaunlicherweise habe ich seither auch mit ihm wieder deutlich öfters Sex.

Wichtig finde ich, dass ihr es zusammen besprecht und auch gemeinsam überlegt, wie ihr vorgehen könnt. Fragt sich auch, ob es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, seine Libido zu steigern? Versuchst du auch, ihn manchmal regelrecht zu verführen?

Macht‘s gut und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimusStg  30.12.2024, 10:30

Vielleicht sollte ich anfangen Fleisch zu essen, wenn ich zu Horny werde 😂

Celin76  30.12.2024, 11:24
@AnimusStg

Ehrlich gesagt finde ich diese These auch ziemlich schräg. Aber musst es mal googeln :)

AnimusStg  30.12.2024, 13:58
@Celin76

Tatsache, das wurde ja sogar wissenschaftlich untersucht 😄

Yoinx123  26.01.2025, 00:19

Das ist gut zu wissen. Vielen lieben Dank Celin für deine Geschichte.

😂 Also ich hatte Mal genau das Problem..

LG Finn 18 ☺️

Klappt mit Betablockern ganz gut 😅

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 22:05

Kriegt man die rezeptfrei?