Lgbtq+ Bücher Emphlungen?

3 Antworten

Meine Liebste queere Buchempfehlung ist immer ,,Loveless" von Alice Oseman. Die Geschichte ist wirklich wunderschön. Zusätzlich passt es auch noch sehr gut zu deiner Freund*in, da das Buch von einer aromantisch Asexuellen Person handelt und they ja selbst asexuell und auf dem Aromantischen Spektrum zu sein scheint.

Also ein Buch über Agender weiß ich leider nicht, aber "Heartstopper" ist eine Buchreihe, wo es um Themen liebe und eben LGBTQ+ geht.

Falls sie die Reihe noch nicht kennt, ist sehr beliebt bei einigen.

They meinte, they ist agender, roseromantisch, cupioromantisch, omniromantisch, asexuell.

Okay, 2 Sachen davon wüsste ich ohne googlen auch nicht, obwohl ich mich mit dem Thema gut auskenne, würde ich mal behaupten...

Edit: Bei roseromantisch finde ich nicht mal was dazu und cupiromantisch ist eigentlich wie aromamtisch.

Emjay2  20.09.2024, 14:28

Roseromantisch ist, wenn man aromatisch ist, sich aber romantische Handlungen wünscht. Musste ich auch erstmal nachgucken

Windoofs10  20.09.2024, 14:37
@Emjay2

Ja.

Aber dann ist man nicht aromantisch🤷

Das Widerspricht sich halt komplett.

Kann dir nur eine Serie empfehlen. Love Victor Disney+