LG Ultragear Monitor Soundausgabe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehe davon aus, dass in Monitor dazu 3,5mm Klinke Kabel anschluss hat, die man Kopfhörer oder auch Kabel gebundene Lautsprecher direkt am Monitor anschließen kann. Denn falls du damit deine Kabelgebunde Kopfhörer anschließen willst, braucht man kein passende Kabel, sondern man schließt einfach das Kabel direkt am Monitor (also falls man möchte).

Da ich Externe Soundkarte nutze, ist die 3,5mm Klinkestecker am Monitor für mich nutzlos.

In den Soundeinstellungen steht der Anschluss drin
LG Ultragear
NVIDIA High Definition Audio

Ja weil du dein Monitor höchstwarscheinlich mit HDMi nutzt. Denn der HDMi kann nicht nur Bild sondern auch Audio übertragen. Deshalb sind bei viele Monitor mit HDMi dazu 3,5mm Klinkerstecker integriert.

MissyCooper
Beitragsersteller

Ich will damit keine Kopfhörer anschließen, sondern der Sound soll aus dem Bildschirm kommen.

Brauche ich dafür ein bestimmtes Kabel oder etwas anderes?

PrincPersia  21.06.2024, 21:43
@MissyCooper

Naja, wenn dein Monitor möglicherweise keine integrierte Lautsprecher hat, wird es mit dem Sound Ausgabe aus dem Monitor nichts. Denn entweder besorgst du Externe Lautsprecher oder verwendest dein Kopfhörer.

PrincPersia  21.06.2024, 21:47
@PrincPersia

Und falls dein Monitor doch integrierte Lautsprecher hat, muss man in der Regel nichts dazu kaufen, sondern muss man nur noch in Soundeinstellungen denn NVIDIA High Definition Audio wählen, da HDMi auch dazu Sound übertragt. Nur bei früherige Monitor mit integriertem Lautsprecher ohne HDMi musste man damals tatsächlich dazu Aux Audio Kabel besorgen.

Ja das kann sein aber nur bei älteren Anschlüssen wie VGA und DVI alle Modernen Anschlüsse übertragen Sound fast immer mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.