Eingebrannte pixel LG monitor Was tun?

HappyPhilXD  22.08.2024, 18:46

Siehst du ein Afterimage des Spiels?
Oder sind einzelne Pixel durchgängig einfarbig?

JulianOderSoooo 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 18:50

Also man sieht halt die Schrift und alles andere auch

2 Antworten

Huch, das sollte heutzutage eigentlich nicht mehr passieren.

Schalte das Gerät für mehrere Stunden aus, manchmal muss das Gerät abkühlen.

ich habe zu lange minecraft gespielt

Das kann dadurch nicht passieren - vor allem weil sich das Bild bei Minecraft immer wechselt - es sei den man ist AFK. Ist wahrscheinlich ein Defekt.

Schaue Dir eventuell folgendes Video an:

Tote Pixel reparieren (youtube.com)

Falls es nicht hilft, hilft nur noch die Amazon-Grantie oder Garantieverlängerung.

Habe deine Frage einfach mal bei ChatGPT rein geworfen. (Habe das Datum und Amazon weggelassen)
Hier was rauskam: Vielleicht hilft es ja irgendwie.

Es tut mir leid zu hören, dass dein LG UltraGear 27GP850P-B Monitor eingebrannte Pixel hat. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Bildschirmaktualisierung: Versuche, den Monitor für einige Stunden auszuschalten. Manchmal verschwinden eingebrannte Bilder nach einer Weile von selbst.
  2. Bildschirmschoner verwenden: Stelle sicher, dass du einen Bildschirmschoner verwendest, um statische Bilder zu vermeiden, die zu Einbrennungen führen können.
  3. Pixel Refresh: Einige Monitore verfügen über eine Funktion zur Aktualisierung der Pixel. Überprüfe die Einstellungen deines Monitors, um zu sehen, ob diese Option verfügbar ist.
  4. Professionelle Hilfe: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, wende dich an den Hersteller oder einen Fachmann. Sie können weitere Schritte empfehlen oder den Monitor überprüfen.

Denke daran, dass eingebrannte Pixel manchmal nicht vollständig repariert werden können. Falls dein Monitor noch unter Garantie steht, prüfe, ob du Anspruch auf einen Ersatz hast.

Woher ich das weiß:Recherche

HappyPhilXD  22.08.2024, 18:52

Diese Info von ChatGPT bezieht sich auf OLED?

KTM2110  22.08.2024, 18:58
@peppo09

Wofür postet man hier überhaupt ChatGPT Antworten.

Ich rechne es dir SEHR hoch an, dass du gekennzeichnet hast, dass es eine solche ist. Damit bist du 10000 mal besser als die meisten.

ABER: Wenn der FS so eine Antwort wollen würde, hätte er die Frage doch gleich an ChatGPT gestellt.

peppo09  22.08.2024, 20:24
@KTM2110

Hast natürlich recht. Ich kenne mich bei dem Thema leider nicht gut aus und, da ich trotzdem helfen wollte habe ich einfach probiert irgendetwas zu machen.

peppo09  23.08.2024, 06:32
@HappyPhilXD

Das habe ich gemerkt. Leider hat sich der Satz vom Satzbau her nicht nach einer Frage angehört. Ich denke aber nicht, dass sich die antwort auf einen Oled Monitor bezieht. Ich bin mir aber nicht sicher.

HappyPhilXD  23.08.2024, 21:26
@peppo09

Weil Pixel Shift und Bildschirmaktualisierungen sind Dinge die ich bisher nur von OLED kenne.