LG Smart TV TURKSAT 42.0E kein Empfang?

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

2 Antworten

habt ihr eine anlage mit mehreren LNB bzw. mehreren schüsseln?

wenn ja, dann habt ihr auch diswq schalter. dem entspürechend muss das natürlich eignestellt sein. da wir aber nicht wissen, welcher satelit auf welche position, kann  ich nur raten. versucht mal diseq einzuschalten, den deutschen sateliten auf "A" bzw. "1" und den türkischen auf "B" bzw. "2" einzustellen... dann müsste es gehen.

lg, Anna

worldzero
Beitragsersteller

wir haben 2x Schüssel astra und turksat

Peppie85  19.11.2017, 08:38
@worldzero

dann habt ihr garantiert einen diseq schalter dazuwischen. dem entsprechend muss der lg fernseher eingestellt werden. also einmal astra auf position A und türksat auf position B

lg, Anna

Hast Du eine Multifeetschüssel oder ist die Schüssel eine einfache und auf Astra ausgerichtet?

worldzero
Beitragsersteller

wir haben 2x schüssel astra und turksat beide andere richtungen

andie61  18.11.2017, 19:31

Wie ist dann die Verbindung von beiden Schüsseln zum Anschluss,Peppie85 hat da ja auch zu nachgefragt was Ihr genau für eine Satanlage habt,das was Du bisher dazu angeben hast reicht nicht aus um Dir da weiterhelfen zu können?

worldzero
Beitragsersteller

ich weiss es selber nicht ganz genau hat ein fachmann installiert

andie61  18.11.2017, 20:40

Hast Du das was Dir Peppie85 empfohlen hat mit dem Diseq mal versucht?