Sender gehen nicht 100%

5 Antworten

Manche Empfänger sind ziemlich "taub". Mit eingebauten Receivern ist das immer so eine Sache. Die PIDs nützen dir da leider auch nichts.

Nicht alle Transponder (Frequenzen) vom Satelliten sind gleich stark zu empfangen. Deshalb ist es bei dir so, dass manche Sender nicht richtig zu empfangen sind, während für die anderen der Signalpegel gerade noch ausreicht. Jetzt gibt es 4 Möglichkeiten:

  • SAT-Schüssel mal ein wenig verstellen und schauen ob sich etwas verbessert.
  • SAT-Schüssel durch eine etwas Größere ersetzen.
  • Koaxialkabel durch ein besseres, doppelt abgeschirmtes Kabel ersetzen.
  • Zusätzlichen Receiver kaufen.

Hallo Problem ist bekannt bei Samsung. Habt Ihr vielleicht ein Siemens schnurlos Telefon? Falls ja, bitte mal den Stecker rausziehem umd nochmal probieren ob die Sender jetzt da sind (dies ist kein Scherz). Falls dem so ist, das Tlefon mal irgendwo anders einstecken und probieren.

Überprüfe die Kabel zum Satellitenreceiver oder teste einen anderen Receiver.

Meist liegt es daran, dass das Kabel schlechte Signale anbietet.

Gerade ältere, schlecht geschirmte Satellitenkabel verursachen oft Störungen.

Wenn nur die Sender Tele5, Sport1 usw, gestört sind, liegt es an einem Schnurlostelefon welches auf gleicher Frequenz sendet. Das Kabel von der Steckdose zum Receiver müsste gegen eines mit besserer Abschirmung getauscht werden oder das Telefon an eine andere Stelle gestellt werden.

Mache nochmal einen neuen, vollständigen Suchlauf und kaufe dir ein doppelt abgeschirmtes SAT Kabel mit 100-120 db