LG ist an den Feiertagen bei der Ex und den Kindern, findet ihr das richtig?

2 Antworten

Hi,

zunächst: Ich verstehe deinen Frust darüber. Es ist irgendwie seltsam, dass er nicht vorschlägt, dass du dabei sein kannst. - Meine Familie mochte meinen Partner auch zuerst nicht, meine Schwester hat ihn sogar schlecht gemacht...

Meine Lösung: Ich habe beiden gesagt, ich lasse sie kurz allein, um das zu klären... denn ich ERWARTE, dass sich meine zwei Lieblingsmenschen mir zuliebe zusammenreißen... denn wenn meine Beziehung deswegen zerbricht, besuche ich meine Schwester nie wieder. (War mein Ernst.) - Es hat funktioniert.

Zu deinem Problem:

Sag ihm, dass du dich nicht geliebt fühlst, wenn er nicht wenigstens versucht dich mit zu den Festen zu nehmen. Du bist doch Teil des Ganzen, Teil dieser Familie...wenn du ihn heiratest... Aber du würdest ihn nur heiraten, wenn er sich für dich stark macht.

Tja... dann mal kucken wie er kuckt... Wenn er dich liebt und deine Gefühle versteht, dann ändert er vielleicht was nach so einer Ansprache. - Seine Kinder wird er immer lieben, egal ob sie 20 oder 50 Jahre alt sind... Aber seine Ex nicht... Ich glaube kaum, dass das mehr als ein Familientreffen ist.

Mit Ehrlichkeit wirds schon.

Es geht also nur um den Heiligen Abend? Es gibt ja noch die Feiertage danach.

Was ich machen würde: einen Tag bei seiner Familie, einen Tag bei meiner Familie und einen Tag nur wir zwei.

So machen mein Mann und ich das. Funktioniert wunderbar.