Verhalten meiner Frau gegenüber ex-Freund?

Er hat sie in der Zeit wo die zusammen waren ausgenutzt. Sie hat ihn verlassen. Aber anscheint war alles halb so schlimm. wenn er doch so gut war warum ist sie nicht bei ihm geblieben? ich verstehe nicht, warum sie dieses Bedürfnis hat jedes mal zu ihm hinzugehen. Wenn ich nicht dabei bin was passiert dann? lässt sie vielleicht die Hose runter. ich möchte einfach nur eins. Mir einfach das Signal geben. Schatz ich stehe zu dir und der Typ ist mir egal. Ich würde es auch verstehen wenn meine ex von ihren Ehemann begleitet wird und mich nicht begrüßt. Was ist daran so verwerflich? Vielleicht liege ich auch falsch. Deswegen unterhalten wir uns. Ich beharre nicht unbedingt auf meine Meinung. wenn ich falsch liege entschuldige ich mich bei ihr. Es gab allerdings kein Theater oder Streit.

10 Antworten

Du gehst mit Deiner Familie in ein Restaurant, weil oder obwohl Du weißt, dass dort der EX-Freund Deiner Frau arbeitet und bist danach überrascht, weil sie ihn persönlich begrüßt hat? Wo genau ist jetzt Dein Problem, davon abgesehen, dass Du schon "Fremdgehen" oder "Scheidungsgrund" schreibst?

Das gibt es öfters, dass eine Beziehung endet und man trotzdem befreundet bleibt, aus dem Grund solltest Du Dich etwas lockerer machen...

P.S. sie hat Dich übrigens nichts sitzen gelassen, Du warst ja gestanden... ;-)

Virus47
Fragesteller

Es geht mit einfach nur darum um Signale zu setzten. Einfach zeigen wo sie hingehört. Ein Hallo von weitem hätte es auch getan. Ich bin nicht eifersüchtig. Der Typ hat weder beim ersten Mal noch beim zweiten Mal einen Schritt auf Sie zugegangen. Es ist immer meine Frau. Ich achte immer, dass ich sie nicht auf solche Situationen bringe.

schwarzwaldkarl  12.03.2020, 17:56
@Virus47
Ich achte immer, dass ich sie nicht auf solche Situationen bringe.

Genau aus dem Grund bist Du ja in dieses Restaurant gegangen... ;-)

Virus47
Fragesteller

ja ihre Eltern haben uns zum Essen eingeladen. Hätte ich gesagt, dass ich nicht hingehe wäre ich der böse Schwiegersohn.

schwarzwaldkarl  13.03.2020, 18:20
@Virus47

Aha, jetzt haben plötzlich ihre Eltern Euch eingeladen, oben (in der Frage) schreibst Du es ganz anders...

Ich war richtig sauer. Nicht eifersüchtig.

Und weswegen warst du sauer? Sie ist erwachsen und als Erwachsener begrüßt man auch seinen Ex. Da ist doch nun gar nichts dabei!

Wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst? Wie ein Erwachsener! Sage ihr, dass dein Verhalten unangebracht war und entschuldige dich bei ihr. Ich kann echt nicht nachvollziehen, worüber du dir da jetzt Gedanken machst. Würde ich meinen Ex treffen und mein Mann wäre so schräg drauf, dann würde der aber was zu hören bekommen... Ist doch kein Kindergarten und sie ist mit DIR verheiratet und nicht mit ihm. Und das wird schon seine Gründe haben...

Sie hat dich nicht sitzen gelassen, sie hat lediglich ihren Ex begrüsst.

Vor einem Jahr hat mich überraschend ein Exfreund ausfindig gemacht und mich besucht. Er ist glücklich verheiratet, ich bin glücklich verheiratet. So what? Das wäre mehr als albern wenn mein Mann da jetzt einen Film fahren würde. Denn Vertrauen ist wohl die Basis jeder Beziehung.

Du übertreibst. Sie hat ihn nur begrüßt und nicht gleich mit ihn gevögelt oder so.

erfahren699  12.03.2020, 18:00

im Lokal wäre doch ein wenig peinlich ;-)

Du reagierst gnadenlos über und pass auf das dies nicht mal ein boomerang wird. Das ist einfach übertriebene Eifersucht, Deine Wortwahl lässt da kein Zweifel dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich finde du übertreibst stark. Soll sie ihn eiskalt ignorieren? Wäre er ne normale Freundin oder so, wäre sie auch hin. Es ist höflich den anderen zu begrüßen. Unhöflich wäre es gewesen so zu tun als wäre er nicht da. Wusste ja nicht das du Bekannte stehen lässt, wenn du mit deiner Frau unterwegs bist.

Virus47
Fragesteller

ich denke halt der ex ist der ex. Ansonsten haben wir keine Probleme in unsere Ehe. Wirklich nur dieses eine mal. Wahrscheinlich weil es der ex war. Ich finde man kann trotzdem Rücksicht auf den Ehemann nehmen. Der ex ist kein bisschen auf sie zugegangen. aber meine Frau. Das nervt mich.

AmysAngel  05.04.2020, 01:10
@Virus47

Trotzdem ist er ja ein Bekannter für sie. Wäre er nicht ihr Ex, dann hätte sie ja genauso gehandelt :) Sie ist nun einmal höflich und freundlich