Normal? Mein neuer Freund fährt mit seiner Ex und erwachsenen Kindern in Urlaub?
Ich finde es toll, wenn man mit Ex-Partner(innen) ein gutes Einvernehmen hat, aber mich hat es aus den Schuhen gehauen als mein neuer Freund mir eröffnete, dass er mit seinen erwachsenen Kindern (Mitte 20) und seiner Ex im Dezember eine gemeinsame Städtereise (so "wie immer") unternimmt und auch Weihnachten mit den erwachsenen Kindern, deren Lebensgefährten, der Ex-Schwiegermutter und der Ex-Frau verbringt. Er hält das für normal - meine Toleranz ist nun langsam ausgereizt.
12 Stimmen
4 Antworten
Es sind seine Kinder und seine (Ex)- Familie. Und diese Familie ist ein Teil seines Lebens. Auch wenn es seine Ex- Frau ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht mehr anschauen dürfen. Die Kinder, wenn auch schon erwachsen, freuen sich, mit Papa diese Reisen machen zu dürfen.
Dass du nicht mit einbezogen bist: Vielleicht hat er Angst vor Spannungen, wenn Ex- Frau auf neue Freundin trifft.
Natürlich sind sie Teil seines Lebens -und was heuißt er darf sie nicht mehr anschauen - die treffen sich einmal wöchentlich und kochen gemeinsam. verreisen minimum zweimal jährlich mit den Kindern, feiern alle Familienfeste gemeinsam, ergo auch Weihnachten. aber mein Bild wird langsam klarer, danke
Wenn dort ein so gutes Verhältnis besteht, dann würde ich auch ohne Urlaub darauf drängen, mit denen auch Kontakt aufzunehmen und danach gegebenenfalls auch mit in den Urlaub zu fahren.
Ja das ist bitter. Ich mache das gerade auch durch und ich kann mir vorstellen dass es nächsten Dezember genauso sein wird. Seine Kinder sind allerdings noch klein. Wie läuft es denn momentan bei euch jetzt weiter? Ja, ich rate dir die Beine in die Hand zu nehmen, du und ich, wir wissen es beide eigentlich. Und auch ich habe die Beine nicht in die Hand genommen. Ich bin froh gibt es noch andere ähnliche Fälle wie meinen. Man fühlt sich Nicht so alleine 🙈. Alles Gute euch!
Wenn du mitfahren oder mitfeiern darfst, ist es kein Problem, es sind ja trotzdem seine Kinder und dann habt ihr halt ,im besten Fall, alle ein gutes Verhältnis.Wenn nicht, kommt es mir so vor, als wären sie immer noch eine Familie.
Dann finde ich das nicht okay. Wenn ich dein Freund wäre, würde ich ja wollen, dass meine Freundin mitfährt und mit ihr Weihnachten feiern wollen... Würdest du mitfeiern können, wenn du fragen würdest?
na ich schau mal wie sich das weiter entwickelt. ich finde wer ich liebt, verbringt auch Weihnachten miteinander.
Ja, klar. Aber rede Mal mit ihm.. Kommt mir so vor, als würde er noch an seiner Ex-Freundin hängen.
nein, ich bin da nicht eingeladen, weder zur Reise noch zu Weihnachten...