LG Handy mit Android 10 betreiben?

6 Antworten

Von Experte AliasX bestätigt

Hallo,

auch wenn Du das in einem halben Jahr wieder fragst - nein, das geht nicht!

Da bis jetzt kein Custom-ROM für Dein Gerät entwickelt wurde - siehe Antwort von @TechnicGuru - wird auch keins mehr entwickelt!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Zzhzuhvggvtzh
Beitragsersteller

Warum wird denn keines mehr entwickelt.

AlterLeipziger  29.01.2021, 18:00
@Zzhzuhvggvtzh
  1. Weil es LG zu teuer ist, gibt es von dort keins (verkaufen ist besser!)
  2. Weil eben kein anderer Interesse hat, sowas zu entwickeln.
Zzhzuhvggvtzh
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Na dann ist es wohl bald an der Zeit mir einen neues Handy zu kaufen und am besten kein LG

AlterLeipziger  29.01.2021, 18:18
@AlterLeipziger

Wenn es nicht von Google sein soll, dann ein Gerät, dass sehr viel verkauft wird! Da findet sich eher ein Entwickler bei XDA, der dafür ein ROM entwickelt.
Übrigens, ich betreibe mein Samsung S5 Neo seit 3 Jahren mit einem Custom-ROM. Jetzt eins mit LineageOS 17.1 (Android 10) und bekomme (wöchentlich!) ein Update.

Mit einem Root ist das möglich, aber wozu brauchst du denn Android 10? Vermutlich leidet dann auch die Performance darunter.

Zzhzuhvggvtzh
Beitragsersteller

Ich Android 10 von Design und von den Funktionen Schöner. Außerdem will ich auf dem neuesten Stand sein.

kpwarumdashier  29.01.2021, 18:10
@Zzhzuhvggvtzh

Fürs Design kannst du dir auch Launcher holen, die das Design anpassen. Neuer ist Android 10 schon, das heißt aber nicht dass es besser ist. Eher enthält es noch mehr Bugs und frisst wieder einmal unnötig mehr Ressourcen.

bei xda-developers kannst du mal schauen, ob jemand die OEM-ROM von Android 10 für dein Gerät bereitgestellt hat.
Ist in der Regel ein nacktes Android (ohne Oberfläche vom Hersteller), daher kann es sein, dass du dann auf ein paar der LG-Features verzichten musst.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt die Möglichkeit, über Jailbreak ein Custom-Betriebsystem aufzuspielen. Dazu braucht es aber einen, der sich auskennt, findet man aber im Netz.

Das geht nicht, da die Software für das Handy optimiert sein muss.

Zzhzuhvggvtzh
Beitragsersteller

Kann ich mir die nicht optimieren?

Germknoedelchen  29.01.2021, 20:11
@Zzhzuhvggvtzh

Ein bisschen wird dir nicht bringen, da du einen Großteil, wenn nicht sogar das ganze Betriebssystem neu schreiben müssen wirst.

Wenn es einfach wäre, gäbe es sowas irgendwo zum Download oder ein offizielles Update :D