LG Fernseher Wlan geht nicht was tun?
Hallo, und zwar habe ich ein eher älteres Modell von LG 32LH2000-Za und zwar würde ich gerne meinen TV mit WLAN verbinden aber es zeigt nicht einmal im Hauptmenü das WLAN Zeichen an was kann ich tun ?
Danke schonmal im voraus 😅
1 Antwort
Das Gerät ist technisch über 11 Jahre alt. Der hat doch überhaupt keine Smart TV Funktionalitäten, somit wird ein Verbindung mit LAN-Kabel oder WLAN zu deinem WLAN-Router überhaupt keine neuen Möglichkeiten schaffen. Leider!
Aber ich habe einen Tipp für dich:
Du kannst das Gerät recht einfach und kostengünstig (30€) zum SmartTV machen, mit WLAN + Apps + Sprachsteuerung ! Wird nur in den HDMI-Anschluss eingesteckt und mit dem WLAN verbunden. Fertig!
Das geht wunderbar mit einem "Amazon Fire TV Stick (mit Sprachsteuerung)"
Damit habe ich einem alten TV zum perfekten modernen SmartTV gemacht. Funktioniert herrlich und ich war über die neuen Möglichkeiten begeistert.
PS:
Du musst dich bei Amazon (kostenlos) registrieren und bekommst dann viele Gratis Apps zusätzlich (YouTube, ARD-, ZDF-Mediatheken, uvm. ). Keine weiteren laufenden kosten.
Da dein TV kein 4K Bildschirm hat, lohnt sich nicht ein teureren 4K-Stick zu kaufen, also der einfachste ist gut genug.
Viel Erfolg!
Ich hab jetzt einen neuen Fernseher gekauft aber danke 😅👍