LG Fernseher Wlan geht nicht was tun?

1 Antwort

Das Gerät ist technisch über 11 Jahre alt. Der hat doch überhaupt keine Smart TV Funktionalitäten, somit wird ein Verbindung mit LAN-Kabel oder WLAN zu deinem WLAN-Router überhaupt keine neuen Möglichkeiten schaffen. Leider!

Aber ich habe einen Tipp für dich:

Du kannst das Gerät recht einfach und kostengünstig (30€) zum SmartTV machen, mit WLAN + Apps + Sprachsteuerung ! Wird nur in den HDMI-Anschluss eingesteckt und mit dem WLAN verbunden. Fertig!

Das geht wunderbar mit einem "Amazon Fire TV Stick (mit Sprachsteuerung)"

https://www.amazon.de/-/en/S3L46N/dp/B07ZZVWB4L/ref=sr_1_3?crid=2NDTLRUJQ09MP&dchild=1&keywords=amazon%20fire%20stick%20tv&language=de_DE&qid=1632337337&sprefix=Amazon%20fire%2Caps%2C198&sr=8-3

Damit habe ich einem alten TV zum perfekten modernen SmartTV gemacht. Funktioniert herrlich und ich war über die neuen Möglichkeiten begeistert.

PS:

Du musst dich bei Amazon (kostenlos) registrieren und bekommst dann viele Gratis Apps zusätzlich (YouTube, ARD-, ZDF-Mediatheken, uvm. ). Keine weiteren laufenden kosten.

Da dein TV kein 4K Bildschirm hat, lohnt sich nicht ein teureren 4K-Stick zu kaufen, also der einfachste ist gut genug.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosecardinal24
Beitragsersteller

Ich hab jetzt einen neuen Fernseher gekauft aber danke 😅👍