Lewisformel von ammoniumnitrat und die lewisformel generell?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumnitrat

siehe rechts oben, wie bei allen wikipedia-artikeln zu verbindungen. lewisformel kann man auch auf google suchen, da gibts diverse videos und websiten, von dudes, die zwar nur auf lehramt studieren, das aber auch halbwegs können

Ammoniumnitrat ist ein Salz welches aus Ammonium und Nitrat aufgebaut ist.

Man kann hier nicht zeichnen, es wäre viel sinnvoller, wenn Du einfach ein Buch aufschlügest. Im Schulbuch ist das erklärt.

Spezielle Lewisformeln findest Du bei den entsprechenden Teilchen in Wiki ("Ammonium" und "Nitrat").