Wo findet man starke Zauber in Elde ring?

3 Antworten

Das meiste gute Magierzeug findet man in Liurnia und an der Akademie.

Aber auch in Nocron, Caelid und den anderen Gebieten gibt's gute Zauber und Zubehör zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Wenn du in Limgrave östlich vom Aghel Sees reitest kommst du zu den Ruinen eines Wegpunkts dort kannst du in dem dazugehörigen Kerker nach einem Boss bei einem Npc eine Quest line beginnen. Gehe nachdem du mit ihr gesprochen hast nach Gelmir in Einsiedlerdorf besiege dort die Gegner und spreche mit einem Npc. Der antwortet dir nicht gibt dir dann aber einen Legendären Zauber: Azurs Komet. Der braucht aber viel Fp also am besten noch die Himmelblauer Geheimnisträne vom Niederen Erdenbaums in Gelmir holen.

Sind die Zauber in den Souls-Games nicht in der Regel von der Charakter-Skillung abhängig? - Du musst gucken, welche Attribute du für deinen gewünschten Zauber benötigst und diesen dann einfach hochleveln.

Ich kann mich noch an eine online Runde in Bloodborne mit meinem Kumpel erinnern. Er hat mich erst ausgelacht, dass ich so viele Punkte in Arkana "verschwendet" habe... als er dann jedoch gesehen hat, was für Schaden mein Jäger mit einem bestimmten Objekt austeilen kann... und uns dieser Zauber schlussendlich den Popo im Kampf gegen Laurence gerettet hat, war er plötzlich sehr still XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungsmogenblau
Beitragsersteller

Man hat aber nicht einfach so zauber man muss, sie doch erst mal bekommen

MuellerMona  24.06.2024, 18:17
@Jungsmogenblau

Ach so... du musst die Zauber erst noch finden. - Die sind teilweise bei anderen Zauberer "zu kaufen" und/oder über deren Questlinien erhältlich. - Da ich aber schon länger kein Elden Ring mehr gespielt habe, kann ich dir leider nicht sagen, wo die einzelnen Zauber zu finden sind.

Es ist immer von Vorteil, alles gründlich abzusuchen, um eben diese wichtigen NPCs zu finden, die einem schlussendlich Zauber verkaufen können. - Auch ganz wichtig, dass man darauf achtet, nicht versehentlich einen NPC anzugreifen oder gar zu töten. Weil so was kann es einem ebenfalls verunmöglichen, an einen bestimmten Zauber zu gelangen. (Mir ist ein solches Missgeschick damals passiert)

Leider ist Elden Ring durch seine offene Spielewelt etwas unübersichtlich, im Vergleich zu den "alten" Souls-Spielen. Daher sind gewisse Händler und ihre Quests leichter zu übersehen.