Leuten sagen, dass man trans ist?

2 Antworten

Also 1.)Offen mit ihnen reden.

Unwissenheit zu verstehen und damit umzugehen ist auch sehr wichtig.

Wenn sie es nicht direkt verstehen/verstehen wollen, ist das natürlich blöd aber du kannst sie nicht dazu drängen/ zwingen.

Versuche offen und respektvoll damit umzugehen und es ihnen Schritt für Schritt zu erklären.

Auch würde ich dir einen Therapeuten oder Psychologen empfehlen, nicht um das Trans sein wegzubekommen (bin selber Trans (genderfluid)), sondern um mit dieser scheinbar sehr extremen dysphoria umzugehen und mit der Eifersucht, bis du eventuell eine Umwandlung machen kannst.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

LG Robin ★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CooperMetalHead
Beitragsersteller

Danke! Ich habe schon seit einiger Zeit vor mit meinem Arzt über Therapie etc. Zu reden, da ich tatsächlich glaube ich irgendwelche Depressionen habe. Ich hab überlegt bald sofort einen Termin zu machen!

Hast Du schon einen Namen für Dich?

Wenn ja, dann kannst Du folgendes versuchen. Du sagst Deinen Eltern wie Du in Zukunft genannt werden möchtest. Und dann reagierst Du auch nur noch auf diesen Namen. Deinen Deadname ignorierst Du.

Sprich mit Deinem Arzt/Kinderarzt, schau das Du zu einem trans erfahrenen Therapeuten kommst.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀und alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CooperMetalHead
Beitragsersteller

Hey, also...mein Geburtsname ist tatsächlich schon eher maskulin, weswegen ich zur Zeit kein Problem habe, dass dieser benutzt wird (Ja, ich weiß...klingt ein bisschen komisch..) Ansonsten benutze ich seit etwas über einem Jahr den Namen "Cooper" online, was aber irl vielleicht nicht so gut ist.

Ich überlege zurzeit den Namen Jack zu nehmen (Wie ist deine Meinung zu diesem Namen? Oder kennst du besondere männliche Namen? :) )

Außerdem hatte ich vor bald einen Termin bei meinem Arzt zu machen, da ich seit einem halben Jahr tatsächlich magenprobleme habe und ich höchst wahrscheinlich irgendwelche Depressionen habe? Hängt vielleicht sogar auch zusammen...ich werde dort einmal meine Probleme ansprechen.

Danke schonmal für deine Glückwünsche etc. <3

IsaJea  02.06.2024, 16:41
@CooperMetalHead

Wenn Dir Jack gefällt dann nimm ihn.

Ich wüsste gar nicht was für ein Männername mir wirklich gut gefällt.

Zumindest müßen sich Deine Eltern zu Zeit nicht Umstellen wegen Deinem Namen. Bekommen sie aber auch hin wenn Du Dich für Jack oder einen anderen Namen entscheidest.

Ja sprich mit Deinem Arzt. Das kann zusammenhängen mit den Magenproblemen. Da aber definitiv den Arzt fragen. Bei medizinischen Dingen bin ich raus.

Bevor ich da etwas falsches sage oder rate, dann besser zum Arzt.

CooperMetalHead
Beitragsersteller
@IsaJea

Werde auch einen Arzt ansprechen! Der weiß jedenfalls schon seit einiger Zeit über meine physischen Probleme bescheid. Das psychische werde ich beim nächsten Termin (wenn ich alleine da bin) ansprechen!