Leuteeeee, muss ich mich selber mein tüv anmelden wegen der Theorie Prüfung beim Führerschein?

6 Antworten

Das macht dein Fahrlehrer, da er auch Nachweise einreichen muss, dass du dafür bereit bist.

Die Prüfung bei mir dauerte keine 10 Minuten. Ich bekam ein Fragebogen auf dem Computer und wenn du fertig bist, bist du fertig und gibst ab. Maximal hattest du 45 Minuten Zeit. Die Auswertung ging auch fix, man ging nach vorne, der Prüfer brauchte nur noch das Ergebnis anschauen und gab mir dann die Auswertung und die Urkunde des Bestehens mit.

Denk dran, deinen Ausweis mit zu bringen.

Nein, das macht der Fahrlehrer soweit ich weiß. Dauert glaube ich paar Wochen, aber du musst nichts machen. Naja außer Geduld mit zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

Das geht über die Fahrschule.

Wenn er alle Papiere von dir hat. Erste Hilfe,Passfoto, meldet er dich bei der Führsescheinstelle und die beim TÜV an

Du bekommst erst ne Rechnung von der Führerscheinstelle und dann erst von TÜV.

Mein sohn jetzt hat die Prüfungen schon vorab überweisen müssen, Theorie und Praxis....

Erst bei Geldeingang und wenn du gut bist, meldet dich der Fahrlehrer für die Prüfung dann an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ging das damals über die Fahrschule