Theorie Prüfung anders als App?

3 Antworten

Wenn du gelernt hast, sollte die Farbe der Autos oder die Umgebung absolut egal sein.

Bshmm19
Beitragsersteller

Ne gibt schon Paar Situationen insbesondere in Video/Bildfragen, da kann man nicht mit Logik antworten.

Bshmm19
Beitragsersteller
@WECoyote

Verhalten gegenüber Fußgängern:

wie sollten sie sich Verhalten?

Auf dem Bild ist ein kleines Kind auf einem Bobbycar zwischen Parkenden Autos. Auf Führerschein-bestehen.de kann man das Bild nochmsl sehen

Bshmm19
Beitragsersteller
@WECoyote

Gibt es die Frage, so oder so Ähnlich in der App oder nicht?

Außerdem steht auf der Seite „Grundstoff, Mofa“

WECoyote  27.07.2024, 13:48
@Bshmm19

Das ist doch egal. Es handelt sich um eine Situation, die durchaus vorkommt und in der du entsprechend handeln musst.

Bshmm19
Beitragsersteller
@WECoyote

Ja normalerweise schon aber es sollte doch trotzdem nicht eine ganz andere Frage drankommen als ich lernen konnte

WECoyote  27.07.2024, 13:57
@Bshmm19

Doch, denn das kommt auf der Straße auch vor und jeder logisch Denkende kann das lösen.

Das ist schon richtig so, im Straßenverkehr hat man im Grunde nie oder extremst selten eine Situation wie sie in Fahrschulfragen vorkommt.

Du solltest mit dem erhalt der Fahrerlaubnis in der Lage sein auch Situationen zu Bewältigen die nicht im Lehrplan waren.

Dabei handelt es sich nicht um "andere Fragen", sondern um Fragen, die du noch nicht gelernt hast. Deine benannte LernApp (Führerschein-bestehen.de) beinhaltet sehr wahrscheinlich nicht alle Fragen aus dem gesetzlichen Fragenkatalog.

Das geht leider vielen so, da sie lieber auf preiswerte Alternativen ausweichen. Aber mit Logik sollten diese unbekannten Fragen durchaus lösbar sein, wenn man alle Lerngebiete ordentlich gelernt hat.